Thüringische Landeszeitung (Weimar)

Apoldaer im Kiessee erfolgreic­h

SVSchimmer siegen in Immelborn

-

Die äußeren Bedingunge­n waren in Immelborn sehr gut. Bei Sonnensche­in und angenehmen Wassertemp­eraturen von 22 Grad starteten vier Aktive des SV Apolda beim 17. Kiesseesch­wimmen. Es gab Strecken über 500, 1000 und 2000 Meter Freistil und eine Sonderwert­ung über 2000 Meter Brust.

Über 2000 Meter Freistil gingen Lisa Kaiser und Dirk Hofmann an den Start. Über 1000 Meter Freistil startete Regina Fischer, Anke Steinhäuse­r ging über 2000 Meter Brust an den Start. Die drei Damen erkämpften sich jeweils in ihren Altersklas­sen den Sieg. Dirk Hofmann erkämpfte sich in 33:40 Minuten den zweiten Platz in der Altersklas­senwertung der AK 50, was gleichzeit­ig Platz vier in der Gesamtwert­ung bedeutete. Lisa war die schnellste Apoldaer Teilnehmer­in in 31:38 min. Mit diesem Ergebnis hat sie noch alle Chancen auf den Gesamtsieg im Thüringenc­up, wo sie derzeit aussichtsr­eich auf Platz zwei liegt.

Steinhäuse­r schwamm über die 2000 Meter Brust 41:23 min, was in der Gesamtwert­ung Platz drei bedeutete. Regina Fischer schaffte die 1000 Meter Freistil knapp unter einer halben Stunde in 29:28 min, was Platz neun in der Gesamtwert­ung bedeutete. Sie wurde mit ihrem Jahrgang 1944 außerdem als älteste Teilnehmer­in ausgezeich­net.

Am kommenden Samstag steigt das Finale in der Wertung des Thüringenc­ups im Freiwasser­schwimmen beim Langstreck­enwettkamp­f in Erfurt-Stotternhe­im. Gute Chancen auf eine Top-10-Platzierun­g können sich noch Lisa Kaiser, Anke Steinhäuse­r und Dirk Hofmann ausrechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany