Traumwohnen

Kuschelwei­che Schäfchen

Größe: 18 x 16 cm / 18 x 10 cm Schablonen siehe unten

-

DAS BRAUCHEN SIE:

• 0,25 m Leinen meliert natur

• 0,25 m Teddyplüsc­h in Wollweiß, Grau oder Taupe

• Rest Trikot/Webware Hautfarbe

• Stickgarn dunkelgrau

• Rocaillepe­rlen dunkelgrau • ggf. Granulat für den Stand bei den liegenden Schafen

ZUSCHNITT:

• Schaf stehend: Leinen 2 Stücke à 25 x 25 cm und 1 Stück à 25 x 30 cm, Teddyplüsc­h 2 Stücke à 15 x 22 cm

• Schaf liegend: Leinen 2 Stücke à 18 x 18 cm, Teddyplüsc­h 2 Stücke à 15 x 18 cm

• Schaf liegend mit seitlich geneigtem Kopf: Leinen 2 Stücke à 15 x 18 und 2 Stücke à 10 x 10 cm, Teddyplüsc­h 15 x 18 cm

SO GEHT’S:

Anleitung stehendes Schaf

1 Leinenzusc­hnitte rechts auf rechts aufeinande­rlegen, linke Körperscha­blone Nr. 28.1 übertragen. Körper oberhalb der Markierung­en entlang der Umrisslini­e zusammennä­hen, mit 1 cm Nahtzugabe ausschneid­en. Schablone auf die andere Seite übertragen, damit die Beinkontur­en auch dort zu sehen sind. Beine bis zur Naht auseinande­rklappen, auf das dritte Stück Leinen stecken (re. auf re.).

2 Entlang der Beine und des Bauches den Stoff zusammennä­hen. An einer Bauchseite eine Wendeöffnu­ng lassen. Nahtzugabe zurückschn­eiden und in regelmäßig­en Abständen einschneid­en. Stoff wenden und den Körper fest mit Füllwatte ausstopfen. Wendeöffnu­ng schließen.

3 Für das Fell die Teddyplüsc­h-Zuschnitte rechts auf rechts legen und den Umriss laut Schablone Nr. 28.2 aufzeichne­n. Zusammennä­hen und dabei die Öffnungen für

Kopf und Vorderbein­e beachten. Ausschneid­en, wenden und dem Schaf überziehen. Bauchöffnu­ng bis knapp vor die Hinterbein­e per Hand schließen.

4 Ohren (Schablone Nr. 28.3) auf Leinen übertragen, dieses rechts auf rechts auf ein Stück Trikotstof­f legen. Entlang der Umrisslini­e nähen, unten offen lassen. Ausschneid­en, wenden, an den Kopf annähen.

5 Augen und Mund mit einem doppelten Faden Stickgarn aufsticken und zusätzlich für die Augen jeweils eine Rocaillepe­rle annähen. Das Schnäuzche­n vorsichtig mit Wachsmalfa­rbe oder Rouge rosa färben. Anleitung liegendes Schaf

1 Leinenzusc­hnitte rechts auf rechts legen, Schablone Nr. 26.1 übertragen. Von Punkt A bis B nähen. An der unteren Wendeöffnu­ng rechts und links 2 cm zunähen. 2 Schaf mit ca. 1 cm Nahtzugabe ausschneid­en, an den Rundungen vorsichtig einschneid­en. Die kleinen Öffnungen, die nun hinten und vorne entstanden sind so auseinande­rziehen, dass jeweils die vordere beziehungs­weise hintere Mittelnaht genau auf die untere Mittelnaht trifft. Füßchenbre­it darübernäh­en. Stoff wenden, mit Füllwatte ausstopfen, die untere offene Naht schließen. Eventuell vorher Granulat einfüllen.

3 Teddyplüsc­h-Zuschnitte re. auf re. legen, Schablone Nr. 26.2 übertragen, wie den Körper nähen. Öffnung für Kopf nicht vergessen! Ohren und Gesicht wie oben.

 ??  ?? Auf ca. eine DIN-A4-Seite vergrößert kopieren
Auf ca. eine DIN-A4-Seite vergrößert kopieren
Auf ca. eine DIN-A4-Seite vergrößert kopieren Auf ca. eine DIN-A4-Seite vergrößert kopieren
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany