Treptower Tageblatt

Tabellenfü­hrer SV Jahn Neuenkirch­en hat gegen FSV Reinberg keine Mühe

- Von Günter Westphal

In der höchsten Spielklass­e des Kreisfußba­llverbande­s zeigten sich die Neuenkirch­ener in Torlaune. Altentrept­ows Serie ging indes zu Ende.

SEENPLATTE – Der SV Jahn Neuenkirch­en zieht in der FußballKre­isoberliga I weiter einsam seine Kreise. Der Spitzenrei­ter kam am 18. Spieltag gegen den FSV Reinberg zu einem mühelosen 8:1-Sieg und führt damit die Liga mit zehn Punkten Vorsprung auf TuS Neukalen an. Alexander Kosch (4), Florian Bochskanl (2), Felix Vogt und Matthias Knoll waren Jahns Torschütze­n. Steffen Wolff traf für die Reinberger, die in der Rückrunde weiter ohne Punktgewin­n sind.

Der TSV Friedland II setzte derweil seine starke Rückrunde fort und ließ sich auch vom Tabellendr­itten Klein Lukower SV nicht auf halten. Die TSV-Treffer erzielten Manuel Reichelt (3) und Max Schulz. Für den zwischenze­itlichen Ausgleich hatte

Lukas Rothemeier gesorgt. Der SV Chemnitz unterlag überrasche­nd gegen Penzliner SV II mit 3:4. Torben Erik Korth, Christian Kollmorgen, Steven Köckert und Benjamin Blankschän schossen die PSV-Treffer. Rico Herrmann (2) und David Lex trafen für Chemnitz.

Weiterhin bleibt in der ungeschlag­en Kreisliga-Staffel I der SV Rosenow. Der Spitzenrei­ter war gegen den SV Siedenboll­entin II mit 5:1 siegreich. Bereits nach elf Minuten führten die Rosenower durch Marvin Laatz und Daniel Gahr (2) mit 3:0. Nach dem 1:3 durch Tobias Schröder führten die beiden Tore von David Rosteck zum 5:1-Erfolg.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge kassierte der FSV 90 Altentrept­ow

II nun beim 0:3 zu Hause gegen den Demminer SV II die erste Niederlage in der Rückrunde. Alle drei Treffer erzielte Niklas Beese. Einen 7:0-Kantersieg landete Grün-Weiß Teetzleben gegen den Tabellenzw­eiten Nossendorf­er Kickers. Vor knapp 200 Zuschauern trugen sich Dorian Wilhelmi (3), Toby Quast (2), Philipp Rojahn und Christian

Bohl in die Torschütze­nliste ein.

Burg Stargards Reserve überrascht­e bei Blau-Weiß

Mit einem 6:2-Sieg beim SV Schönhause­n untermauer­te der FC Motor Neubranden­burg Süd II seinen 2. Platz in der Kreisliga II. Die Torschütze­n beim Sieger waren Kamran Noor Mohammedi (3), Atakan Kahraman (2) und Marcel Kowalczyk. Für den Gastgeber trafen Hogir Daban und Reza Hosseini.

Die bereits vierte Niederlage in Folge kassierte vor immerhin 110 Zuschauern Viktoria Salow beim 2:3 gegen Jahn Neuenkirch­en II. Dabei führten die Salower durch Jan Peters und Robin Gau bereits mit 2:0. Doch David Münch (2) und Lucas Spitzer drehten die Partie noch.

Ebenfalls mit 3:2 überrascht­e der SV Burg Stargard II Gastgeber Blau-Weiß Neubranden­burg. Die Tore erzielten Christoph Ulrich und Alexander Stahlkopf für Blau-Weiß sowie Lukas Gläser; Thorben Mahmens und Philipp Skierke für die Gäste.

 ?? FOTO: EMILY ERNST ?? Die Neuenkirch­ener Fußballer (links) setzten sich gegen Reinsberg mühelos durch.
FOTO: EMILY ERNST Die Neuenkirch­ener Fußballer (links) setzten sich gegen Reinsberg mühelos durch.
 ?? FOTO: E. BERNDT ?? FCN-Kapitän Kevin Stübke (rechts) verlor mit seiner Mannschaft gegen Waren.
FOTO: E. BERNDT FCN-Kapitän Kevin Stübke (rechts) verlor mit seiner Mannschaft gegen Waren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany