Trierischer Volksfreund

Tut sich da was? So geht’s mit dem Pasta-Pasta weiter

Lampen aus, Türen dicht: Im Restaurant in der Trierer Palaststra­ße geht seit Corona nichts mehr. Doch jetzt tut sich was im Pasta-Pasta. Was passiert dort, was ist geplant?

- VON MAREK FRITZEN Produktion dieser Seite:

Den beiden Damen, die Anfang der Woche vom Hauptmarkt aus durch die Palaststra­ße hoch in Richtung Basilika spazieren, denen ist es nicht entgangen: „Guck mal hier“, sagt die eine zur anderen und deutet auf die riesigen Glastüren des Gebäudes oberhalb des Bio-Supermarkt­es Bio-Gate, „da tut sich scheinbar was“.

Der Laden, den die Dame meint: das Nudelhaus Pasta-Pasta, von Triers Multi-Gastronom Peter Brommensch­enkel. Seit Corona sind die Lichter aus, weder Pasta noch sonst was gibt's seitdem zu kaufen. Denn auch nach Ende der Pandemie blieben die Türen zu. Der Grund laut Peter Brommensch­enkel vor geraumer Zeit: Personalma­ngel.

Doch nun tut sich was am und im Laden: Denn während in den vergangene­n Tagen immer mal wieder im Inneren Hand angelegt worden ist, hängen an den Türen gleich mehrere Plakate mit der Aufschrift: „Zur Wiedereröf­fnung unseres Nudelhause­s Pasta-Pasta suchen wir ab sofort Mitarbeite­r für Service & Kasse.“

Die Gerüchtekü­che brodelt, bald auch wieder das Nudelwasse­r? Nachfrage bei Peter Brommensch­enkel: Wie sieht's aus, wann gibt's wieder Pasta, wann steht die Eröffnung an? Doch eine Antwort, die bleibt aus, offiziell gibt's kein Statement – jedenfalls derzeit. Pasta!

Wer allerdings aufmerksam an der Küchentür lauscht, der vernimmt, dass die Herdplatte­n schon im April wieder angeschalt­et, die Türen wieder öffnen sollen. Wann genau: offen. Der Hauptperso­nalstamm stehe schon, so ist zu hören, zwei bis drei Mitarbeite­r, die würden noch gesucht.

Nach wie vor uneröffnet bleibt derweil ein weiteres Gastro-Projekt

von Peter Brommensch­enkel, das „Pettersson vegi resto“in der Nagelstraß­e. Das sollte ursprüngli­ch schon mal vor zwei Jahren eröffnen, Triers erstes veganes Restaurant werden. Wurde es dann aber nicht. Den Titel schnappte sich inzwischen das Loy Vegan an der Basilika.

Bis heute ist das Petterson dicht. Infos dazu, wann und ob der Laden überhaupt noch eröffnen wird, gibt's derzeit nicht.

 ?? FOTO: MAREK FRITZEN ?? Gibt’s hier schon bald wieder was zu essen? Es sieht alles danach aus im Pasta-Pasta in der Trierer Palaststra­ße.
FOTO: MAREK FRITZEN Gibt’s hier schon bald wieder was zu essen? Es sieht alles danach aus im Pasta-Pasta in der Trierer Palaststra­ße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany