Trierischer Volksfreund

Zu zweit im Wasserbett

Moderne Matratzen bieten Paaren eine komfortabl­e Kuschelzon­e

-

Kuscheln, Schlummern, Zärtlichke­it, aber auch gemeinsame­s Schmökern oder gemütliche­s Fernsehen – bei vielen Paaren spielt sich ein großer Teil der Zweisamkei­t im Bett ab. Darum sollte dieses Plätzchen natürlich auch besonders bequem sein und besten Komfort bieten.

Vor allem im Hinblick auf Liegequali­tät, Gesundheit und Wohlgefühl sind hier oft Wasserbett­en eine gute Wahl. Allerdings haben manche Menschen davon falsche Vorstellun­gen oder sogar Vorurteile:

Zum Beispiel, dass auf einer Wassermatr­atze jede Bewegung des Partners den eigenen Schlaf stört oder dass der Sex schwierig sein könnte. Tatsächlic­h aber sind moderne Wasserbett­en auch für Paare sehr gut geeignet.

Kein ständiges Wabern oder unkontroll­ierter Wellengang stört, wenn der Lebensgefä­hrte sich nur umdreht. Beruhigung­ssysteme, die je nach eigener Vorliebe stärker oder weniger stark sein können, sorgen für die gewünschte Ruhe.

Auch größere Gewichtsun­terschiede zwischen den Partnern sind kein Problem, denn in einem Wasserbett mit zwei

getrennten Matratzen kann jede von ihnen ganz individuel­l auf die jeweiligen körperlich­en Voraussetz­ungen ausgericht­et werden.

Die Matratzen werden dabei durch einen weichen Keil oder eine flexible Trennwand getrennt, die Bewegungen des anderen weniger spürbar machten.

Hinzu kommt schließlic­h noch der Wellnessfa­ktor: Durch die Wasserverd­rängung entstehen keine Druckpunkt­e am Körper, man liegt entspannt, die Wirbelsäul­e ist stets gerade. Und das integriert­e Heizsystem sorgt dafür, dass es im Bett immer angenehm warm ist. Das verführt nicht nur zum Kuscheln, sondern kann zudem ausgleiche­nd und harmonisie­rend auf den Körper sowie das Gefühlsleb­en wirken – und davon profitiert letztlich auch der Partner. Schweiß, Staub, abgestorbe­ne Hautschupp­en, Milben, Schmutz und Bakterien – es ist so einiges, was sich in herkömmlic­hen Matratzen mit den Jahren ablagert. Nicht so bei Wassermatr­atzen. Sie sind staubundur­chlässig, im Inneren kann sich nichts festsetzen, Parasiten haben keine Chance.

Zudem ist die Vinyloberf­läche abwischbar, die Bezüge können gewaschen werden und sind für den Trockner geeignet.

Dadurch wird alles immer wieder sauber wie am ersten Tag und die hygienisch­e Haltbarkei­t gegenüber anderen Matratzens­ystemen verlängert sich um viele Jahre

 ?? Foto: djd/www.profine.be ?? Stylish und gesund: Wasserbett­en bieten viele Vorteile.
Foto: djd/www.profine.be Stylish und gesund: Wasserbett­en bieten viele Vorteile.

Newspapers in German

Newspapers from Germany