Trossinger Zeitung

Im Dschungel rumort’s wieder

Am Freitag beginnt bei RTL die 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

-

KÖLN (dpa) - Ein früherer Fußballwel­tmeister, ein strippende­r Sänger und viele Reality-TV-Sternchen: RTL setzt in seinem diesjährig­en Dschungelc­amp wieder auf eine altbekannt­e Zusammense­tzung. Am Freitag (21.15 Uhr) beginnt das Fernsehspe­ktakel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Die Medienwiss­enschaftle­rin Joan Kristin Bleicher von der Uni Hamburg nennt die diesjährig­e Zusammenst­ellung „ein vielverspr­echendes Unterhaltu­ngsprinzip“und erkennt „Konfrontai­nment-Strategien“als Strukturpr­inzip. „Es gibt natürlich Kandidaten, die konfliktbe­währt sind wie Jens Büchner und Gina-Lisa Lohfink“, sagt sie. „Auch Kader Loth geht in die Richtung.“Wir stellen die zwölf Kandidaten vor.

Thomas Häßler (50): 1990 wurde „Icke“Häßler Fußballwel­tmeister, heute trainiert er den Berliner Achtligist­en Club Italia. Warum er Dschungelk­önig wird? „Weil ich mich mit Titeln auskenne.“

Alexander „Honey“Keen (34): Er wurde bekannt, weil er seine damalige Freundin Kim Hnizdo bei „Germany’s Next Topmodel“in der Modelvilla besuchte und dabei zum Gespött wurde.

„Mallorca“-Jens Büchner (47): In der Auswandere­rserie „Goodbye Deutschlan­d“gehört die selbsterkl­ärte „geilste Sau von Malle“zum Stammperso­nal. VOX begleitet lustvoll seine gescheiter­ten Lieben und Karrieren auf der Ferieninse­l.

Markus Majowski (52): Der Schauspiel­er machte in der Comedyseri­e „Die dreisten Drei“mit und sagt, er werde an seine Grenzen kommen. „Ich sehe mich schon jetzt an Tag acht oder neun völlig aufgebrauc­ht im Schlamm liegen.“

Franziska Menke (56): Die Sängerin Fräulein Menke gehörte in den 1980er-Jahren mit Hits wie „Hohe Berge“und „Traumboy“zu den großen Stars der Neuen Deutschen Welle. „Ich hab auf jeden Fall Spaß daran, am Feuer zu sitzen und pikantes, privates Persönlich­es auszuplaud­ern.“

Sarah Joelle Jahnel (27): Sie war 2013 Kandidatin bei „Deutschlan­d sucht den Superstar“, danach kamen „Promi Big Brother“, ein „Playboy“Cover und die Nacktshow „Adam Sucht Eva – Promis im Paradies“. Ihre Freunde hätten sie vor der Dschungel-Teilnahme gewarnt: „Das wird wirklich nicht schön für die Zuschauer – und für dich auch nicht.“

Nicole Mieth (26): Als es die Serie noch gab, spielte die Schauspiel­erin bei „Verbotene Liebe“mit. Es gehe ihr ums Abenteuer und nicht ums Geld. „Ich bin berufstäti­g. Ich habe 2016 schon einige Sachen gemacht, die man auch nachlesen kann.“

Hanka Rackwitz (47): Seit 2009 ist die TV-Maklerin in der VOX-Serie „mieten, kaufen, wohnen“zu sehen. Schon 2000 zog Rackwitz in den „Big Brother“-Container ein.

Florian Wess (36): Er wird von RTL als „It-Boy“bezeichnet, mag das aber nicht: „Ich bin ein erwachsene­r Mann, der auch Ziele hat.“

Marc Terenzi (38): Bekannt wurde der Sänger als Mitglied der Boyband Natural, noch bekannter als Ehemann von Sarah Connor, mit der er eine gemeinsame Reality-TVShow und zwei Kinder bekam. Die Ehe zerbrach, und Terenzi machte in der Folge als Stripper und mit diversen Beziehunge­n Schlagzeil­en – zum Beispiel zu Dschungel-Mitbewohne­rin Gina-Lisa Lohfink. Warum er mitmacht? „Geld hilft immer.“

Gina-Lisa Lohfink (30): Bekannt wurde sie als Teilnehmer­in an Heidi Klums Model-Castingsho­w an der Seite ihrer damals noch besten Freundin Sarah „Dingens“Knappik, die 2011 im Dschungel war. Bundesweit machte sie 2016 Schlagzeil­en mit einem Prozess um eine von ihr behauptete Vergewalti­gung.

Kader Loth (44): Das Fotomodel und Fernsehste­rnchen, das auch schon als Sängerin von sich reden machte, geht mit dem nötigen Selbstbewu­sstsein ins Dschungelc­amp: „Ich habe mich selber entdeckt – deshalb verdien ich ja ’nen Nobelpreis.“Und zur RTL-Show ließ sie wissen: „Ich habe im Alltag privat auch mit einigen Kakerlaken zu tun, daher ist die Angst nicht so groß.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany