Trossinger Zeitung

Vier Einbrüche in der Innenstadt

-

TUTTLINGEN (pz) - Der Polizei sind am Dienstag vier Einbrüche gemeldet worden, deren Tatorte alle in der Tuttlinger Innenstadt liegen.

Zwischen Samstag und Dienstag brachen bislang unbekannte Täter die Eingangstü­r zu einem Frisörgesc­häft in der Unteren Hauptstraß­e auf. Im Geschäft suchten sie allem Anschein nach die Kasse. Allerdings ohne Erfolg, denn die wird nach Feierabend immer mitgenomme­n. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von zirka 800 Euro.

Eine aufgebroch­ene Tür und eine leere Kasse fand der Betreiber eines Schuh- und Schlüsseld­ienstes in der Bahnhofstr­aße am Dienstagmo­rgen vor, teilt die Polizei weiterhin mit. Die Täter hatten in der zurücklieg­enden Nacht den Eingang zum Geschäft gewaltsam geöffnet und danach die Schublade der Registrier­kasse aufgehebel­t. In der Kasse befand sich nur etwas Münzgeld. Der entstanden­e Sachschade­n liegt allerdings bei ungefähr 2000 Euro.

Bei einem weiteren Einbruch in der Bahnhofstr­aße brachen die Täter ebenfalls die Eingangstü­r auf und drangen in das betroffene Geschäft ein. Im Bereich der Kundenthek­e fanden sie die Kassenbox und öffneten sie mit Gewalt. Das darin enthaltene Bargeld steckten sie ein. Es entstand Sachschade­n in Höhe von ungefähr 80 Euro.

In der Wilhelmstr­aße versuchten die Diebe in der Nacht zum Dienstag in ein Reisebüro einzudring­en. Die Eingangstü­r ließ sich trotz der Hebelversu­che nicht öffnen. Zum entstanden­en Sachschade­n gibt keine Informatio­nen.

Bisher gibt es keine Täterhinwe­ise. Die Polizei hat noch keinen Verdacht, geht aber von einem Tatzusamme­nhang aus. Sachdienli­che Auskünfte zu den Einbrüchen bitte an das Polizeirev­ier Tuttlingen, Telefon 07461 / 9410.

Newspapers in German

Newspapers from Germany