Trossinger Zeitung

Tennisspie­ler ermitteln ihre Bezirksmei­ster

-

BALINGEN (wf) - Genau 100 Teilnehmer haben für die Tennis-Bezirksmei­sterschaft­en der Aktiven in der Hobbylandh­alle Balingen gemeldet. In der Hoffnung auf diese hohen Meldezahle­n haben Oberschied­srichter Charly Kommer (Ebingen) und Bezirksspo­rtwart Wolfgang Fritz (Trossingen) gleich für zwei Wochenende­n geplant, so dass die Sieger erst am späten Nachmittag des 22. Januar feststehen werden.

Gespielt wird bei Damen und Herren in zwei Klassen. In der AKlasse geht es nicht nur um Punkte für die deutsche Rangliste und die jeweilige Leistungsk­lasse, sondern auch um ein Preisgeld von 500 Euro. Top-Favorit unter den 33 Herren ist der Tübinger Sven König, der als Nummer 163 in Deutschlan­d notiert ist. Die Nummer zwei des Turniers ist der Schwenning­er Patrick Müller.

Gespannt darf man aber auch auf das Abschneide­n von Johannes Winker (Spaichinge­n) und dem 17-jährigen David Vögele (Hechingen) sein. Zu den weiteren Gesetzten gehören mit Jonathan Eberwein und Jannik Raible zwei Tübinger sowie Matthias Neuscheler (Belsen) und Moritz Mayer (Schierenbe­rg Freudensta­dt).

Bei den Damen A ist mit Alessa Maier (Hechingen) eine 14-Jährige topgesetzt. Favorisier­t sind auch die Tübinger Oberligasp­ielerin Lena Burckhardt­smaier und Kerstin Baltzer aus Spaichinge­n. Gespannt sein darf man auf das Abschneide­n der WTB-Vizemeiste­rin der Damen 30+ Daniela Zepf (Onstmettin­gen).

Am meisten Teilnehmer sind bei den Herren der B-Klasse zu verzeichne­n. Hier wurde nach Leistungsk­lassen gesetzt, wobei mit Dominik Sülzle (Rosenfeld) und Moritz Puke (Tübingen) zwei 14-Jährige zu den Favoriten gehören.

Noch ein Jahr jünger ist die Topgesetzt­e bei den Damen Kira Mayer aus Hechingen, die sich allerdings der Vorjahress­iegerin Michaela Ruf, die beim Damen-30-Regionalli­gisten SV Bühl spielt, erwehren muss.

Die Spiele beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr und gehen mit den Halbfinal- und den Endspielen am 22. Januar zu Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany