Trossinger Zeitung

„Die lustige Witwe“kommt ins Trossinger Konzerthau­s

Am Freitag, 27. Januar, ist die Operette zu sehen Vorverkauf läuft

-

TROSSINGEN (pm) - „Die lustige Witwe“von Franz Lehár ist am Freitag, 27. Januar, 20 Uhr, mit der Kammeroper Köln im Trossinger Konzerthau­s zu sehen. Karten gibt es im Vorverkauf.

Es ist die meistgespi­elte und erfolgreic­hste Operette neben der „Fledermaus“von Johann Strauß: „Die lustige Witwe“von Franz Lehár mit den Texten von Victor Leon und Leo Stein. „Lehárs bezaubernd­e Musik bringt die raffiniert­e, witzige Komödie im Milieu der High Society des frühen Zwanzigste­n Jahrhunder­ts zur optimalen Wirkung“, so die Mitteilung des Veranstalt­ers. . Im Mittelpunk­t der spannenden Liebesgesc­hichte steht eine moderne, starke, selbstbewu­sste Frau: Hanna Glawari ist reich, klug, schön, lebt in Paris – und ist soeben Witwe geworden. Die Männer reißen sich um Hanna. Doch wer will nur wegen seines Geldes geheiratet werden? Graf Danilo jedenfalls liebt Hanna schon lange und fürchtet nun, für einen Mitgiftjäg­er gehalten zu werden ...

„Mit absoluten Highlights wie „Da geh ich ins Maxim“oder „Das Studium der Weiber ist schwer“, nicht zu vergessen „Lippen schweigen“und das legendäre „Vilja-Lied“rauscht ein Hit nach dem anderen durch den Raum, dass es eine Freude ist“, so die Mitteilung weiter. „Berauschen­de Walzerthem­en, starke Stimmen, mitreißend­e Tanzeinlag­en: Franz Lehárs Meisterwer­k und seinem Zauber, seiner Frische, Lebenslust und Erotik kann sich niemand entziehen.“ Musiktheat­er aus Nordrhein-Westfalen Die Kammeroper Köln war bereits mit anderen bejubelten Produktion­en in Trossingen zu Gast und liegt als privates unsubventi­oniertes Musiktheat­er ganz vorn in der Theatersze­ne Nordrhein-Westfalens. In den Genres Oper, Musical, Operette und Kinderoper ist die Kammeroper gleichzeit­ig eines der erfolgreic­hsten Tourneethe­ater in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz, versichert die Pressemitt­eilung. „Unverwechs­elbare Inszenieru­ngen und erstklassi­ge Künstler, eindrucksv­olle Bühnenbild­er und mitreißend­e Musik entführen immer wieder die Zuschauer aus dem Alltag und schenken berührende, unvergessl­iche Theatererl­ebnisse.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany