Trossinger Zeitung

Rietheim-Weilheim ehrt treue Blutspende­r

Einige Bürger der Gemeinde kommen auf 75 Mal

-

RIETHEIM-WEILHEIM (bre) - Rietheim-Weilheims Bürgermeis­ter Jochen Arno hat kürzlich die treuen Blutspende­r der Gemeinde in der Jahnhalle geehrt. Er lobte den Einsatz der „stillen Helfer“.

„Schenke Leben, spende Blut“– das Motto der aktuellen Blutspende­nkampagne des Deutschen Roten Kreuzes erinnere daran, wie viel jeder von uns bewirken könne und worauf es wirklich ankomme, sagte Arno. „Mit einer Blutspende schenken Sie als Spender neues Leben.“Er machte bewusst, dass jeder auf eine Blutspende angewiesen sein könnte. Den Blutspende­rn müsse er das überhaupt nicht erklären und er freue sich sehr darüber, dass sich in der Gemeinde immer wieder etliche Spendenwil­lige fänden und ihr Blut zur Verfügung stellten. „Sie sind die stillen Helfer im Hintergrun­d, die dafür umso wichtiger sind und denen ich heute öffentlich danken will im Namen der Gemeinde mit einem kleinen Präsent.“Nicht alle, die auf der umfangreic­hen Ehrungslis­te standen, waren in die Jahnhalle gekommen.

Zehn Mal haben Manuel Braunbart, Torsten Forker, Beatrix Häring, Anja Hilzinger, Stephanie Kupferschm­id, Simon Mattes, Uta-Maria Jenkel und Silvia Storz Blut gespendet. 25 Blutspende­n leisteten Ramona Müller, Heidrun Pauli und Agnes Warthmann. Die große Spendenzah­l 50 erreichte Gerd Bauer. Und auf sage und schreibe 75 Blutspende­n haben es Dieter Hug, Wolfgang Pfeifer, Monika Strübing und Ingo Zepf gebracht.

 ?? FOTO: BRE ?? Die geehrten Blutspende­r mit Rietheim-Weilheims Bürgermeis­ter Jochen Arno (rechts).
FOTO: BRE Die geehrten Blutspende­r mit Rietheim-Weilheims Bürgermeis­ter Jochen Arno (rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany