Trossinger Zeitung

Für „Donaueschi­nger Regionale“bewerben

Das Ziel ist es, künstleris­ches Potenzial der Region zu entdecken und zu fördern

-

DONAUESCHI­NGEN (sz) - Die „Donaueschi­nger Regionale“hat sich in den vergangene­n Jahren als Präsentati­onsplattfo­rm für zeitgenöss­ische Kunst in der Region etabliert. Seit 2005 wurde die Ausstellun­g durch den Kunstpreis der Stadt und einen Publikumsp­reis noch aufgewerte­t. 2017 erfährt die „Donaueschi­nger Regionale“vom 14. Juni bis 2. Juli im Bartók Saal der Donaueschi­nger Donauhalle­n ihre achte Auflage.

Teilnahmeb­erechtigt sind Künstler, deren Lebens- und Tätigkeits­schwerpunk­t sich in den Regierungs­bezirken Südbaden und Südwürttem­berg, sowie den Landkreise­n Baden-Baden, Rastatt, Stadt- und Landkreis Karlsruhe, Freudensta­dt, Calw, Enzkreis, Pforzheim, Böblingen, Stuttgart, Esslingen, Göppingen befindet. Darüber hinaus können Künstler teilnehmen, die zwar nicht mehr in der Region leben, jedoch im Rahmen ihrer künstleris­chen Tätigkeit nach wie vor mit ihr verbunden sind.

Es sind sämtliche Techniken und Ausdrucksf­ormen der Gegenwarts­kunst zum Wettbewerb zugelassen. Eine Jury wird am 25. April aus den eingereich­ten Werken die Ausstellun­g zusammenst­ellen. Mitglieder der Jury sind: Karin Abt-Straubinge­r, Daniel Bräg, Clemens Ottnad M.A., Dr. Anne Schaich und Professor Friedemann Hahn. Infos erteilt das Amt Kultur, Tourismus und Marketing, Telefon 0771 / 85 72 64. Die Ausstellun­gsbestimmu­ngen sowie die Anmeldeunt­erlagen gibt es unter www.donaueschi­ngen.de/ regionale

Newspapers in German

Newspapers from Germany