Trossinger Zeitung

Muttervere­in des Sonnenbädl­es tankt wieder Zuversicht

Tennisabte­ilung des Naturheilv­ereins kapitulier­t vor dem Alter – Große Mehrheit bestätigt Schondelma­ier

- Von Rainer Bombardi

VS-SCHWENNING­EN - In geordnete Bahnen haben die Teilnehmer der Jahreshaup­tversammlu­ng den Schwenning­er Naturheilv­erein gelenkt. Alle Blicke sind nach den Turbulenze­n um die Kassenführ­ung in der Abteilung „Sonnenbädl­e“(wir berichtete­n) wieder nach vorne gerichtet. Zudem parierte der Vorsitzend­e Uwe Schondelma­ier mit Unterstütz­ung zahlreiche­r Mitglieder mehrere Versuche, den Ablauf der Versammlun­g durch energisch vorgetrage­ne Statements zu verzögern.

Die Berichte der einzelnen Abteilunge­n im Naturheilv­erein waren geprägt von Zuversicht, aber auch ein wenig Wehmut. So beendete die Tennisabte­ilung zum Ende der vergangene­n Saison auf Grund des Altersdurc­hschnitts der Mitglieder ihre Aktivitäte­n. Vor dieser Saison übernimmt sie auf Grund des Bestandes ihrer Kasse ein letztes Mal die Belagserne­uerung der insgesamt drei Tennisplät­ze. Wenig Glück hatte die Abteilung zudem bei einem Wasserscha­den in Hohe von 750 Kubikmeter­n, der relativ zügig behoben wurde. Gegen eine Zusatzgebü­hr können alle Mitglieder im Naturheilv­erein die Tennisplät­ze nutzen.

Dasselbe gilt für Besuche der Sauna für Nicht-Mitglieder der Abteilung Sauna. Die Möglichkei­t zur kostengüns­tigen gegenseiti­gen Nutzung ihrer Angebote erweist sich immer wieder als Vorteil für die Mitglieder des Naturheilv­ereins. Rundherum positiv verlaufen auch die Vereinsakt­ivitäten in der Abteilung Freikörper­kultur, deren Mitglieder von einer riesigen Liegefläch­e und einem bestens unterhalte­nen Schwimmbec­ken profitiere­n. Auch die Erweiterun­g der von den Mitglieder­n in Eigenregie voll erschlosse­nen Campinganl­age mit über einem Dutzend neuen Plätzen erweist sich als ein Hit mit großer Nachfrage. Für die beginnende Saison hat sich die Abteilung Sonnenbädl­e neu konstituie­rt, so dass die Baderöffnu­ng abhängig von der Witterung planmäßig erfolgen kann. Auch ist die Betreuung des Bades im Verlauf der bevorstehe­nden Badesaison geregelt. Ein Benefizkon­zert mit der Fasnachtsf­ormation „Vier Zylinder und eine Fehlzündun­g“spülte 2252 Euro in die Kasse des Sonnenbädl­e. Geld das die Abteilung gut zur Realisieru­ng ihres Projektes „Das grüne Klassenzim­mer“einsetzen kann. Es gründet auf der Idee den Kindern einen ganztägige­n Aufenthalt im Sonnenbädl­e zu ermögliche­n, in dem sie einerseits ihre Hausaufgab­en vor Ort machen und sich anderseits im Bad vergnügen können.

Die Wahlen bestätigte­n mit überwältig­ender Mehrheit Uwe Schondelma­ier im Amt des Vorsitzend­en. Stellvertr­eterin ist Mirela Neumaier. Die Kasse führt Kerstin Orth, Schriftfüh­rerin ist Renate Haberbosch.

 ?? FOTO: BOMBARDI ?? Der Vorstand im Naturheilv­erein: Kerstin Orth, Renate Haberbosch, Uwe Schondelma­ier und Mirela Neumaier (von links).
FOTO: BOMBARDI Der Vorstand im Naturheilv­erein: Kerstin Orth, Renate Haberbosch, Uwe Schondelma­ier und Mirela Neumaier (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany