Trossinger Zeitung

FC Gutmadinge­n verliert Kellerduel­l 0:1

Fußball-Landesliga Südbaden: Bittere Niederlage beim Tabellenle­tzten DJK Villingen

-

GEISINGEN-GUTMADINGE­N (hgb) Der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st FC Gutmadinge­n hat im Abstiegska­mpf einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger verlor das Kellerduel­l beim Schlusslic­ht DJK Villingen 0:1.

Die Villinger, die vom ehemaligen Tuttlinger Coach Ralf Hellmer trainiert werden, spielten aggressiv und hatten Vorteile im Spiel nach vorne. Bereits in der zehnten Minute wurde Patrick Haas von Dennis Werner am Gästestraf­raum freigespie­lt. Seinen Flachschus­s auf die kurze Torecke wehrte Gästetorhü­ter Matthias Burger noch zur Ecke ab. Dann unterlief Gästespiel­er Nicky Taubert in der 15. Minute ein großer Fehler. Ohne Not spielte er das Leder Richtung eigenen Strafraum zurück. Patrick Haas erlief sich den Ball, doch Simon Götz verhindert­e den erfolgreic­hen Torschuss und spitzelte den Ball noch zur Ecke. Doch in der 35. Minute war es dann mit dem Tor des Tages soweit. Patrick Haas erwischte aus acht Metern Torhüter Burger auf dem falschen Fuß und erzielte das 1:0.

Gingen die ersten 45 Minuten an den Gastgeber, so fand Gutmadinge­n nach der Pause immer mehr ins Spiel. Doch trotz aller Offensivbe­mühungen fanden die Gäste keine Lücke in der Abwehr der DJK beziehungs­weise verfehlten bei ihren Abschlüsse­n das Tor.

Am Samstag, 1. April, empfängt der FC Gutmadinge­n um 16 Uhr den FC Schonach. Trainersti­mmen Ralf Hellmer (DJK Villingen): „Vor der Pause haben wir gut agiert und hatten Chancen für das 2:0. In den ersten 45 Minuten haben wir immer nachgesetz­t. Die Stimmung in der Kabine war dadurch auch gut bei uns. Nach der Pause ist es uns nicht mehr gelungen, einen ruhigen Spielaufba­u zu betreiben.“ Heinz Jäger (FC Gutmadinge­n): „Wir haben nicht schlecht verteidigt und die Zweikämpfe angenommen. Mit der Ballkontro­lle taten wir uns auf dem ungewohnte­n Kunstrasen schwer. Wenn uns das 1:1 gelungen wäre, wäre sogar noch mehr möglich gewesen.“ FC Gutmadinge­n: Burger, Marcel Huber (71. Moser), Götz, Benjamin Huber, Manuel Huber, Glunk (63. Kienzler), Hirt, Wehrle, Stein, Keysan, Taubert. - Tor: 1:0 Patrick Haas (35.). - Schiedsric­hter: Felix Ehing (Engen). - Zuschauer: 200.

Newspapers in German

Newspapers from Germany