Trossinger Zeitung

FC Schwandorf/Worndorf festigt mit 4:1-Sieg dritten Platz

Fußball-Kreisliga A Bodensee: Ersatzgesc­hwächter SC B.A.T. verliert gegen Zoznegg-Winterspür­en

-

TUTTLINGEN (hd) - In der FußballKre­isliga A Bodensee, Staffel 3, hat der FC Schwandorf/Worndorf seine Heimaufgab­e gegen Schlusslic­ht FC Beuren-Weildorf mit einem 4:1-Sieg gelöst und seinen dritten Tabellenpl­atz gefestigt. Der SC BuchheimAt­lheim-Thalheim kassierte in einem Mittelfeld­duell gegen die SG Zoznegg-Winterspür­en eine 0:2Heimniede­rlage. FC Schwandorf/Worndorf – FC Beuren-Weildorf 4:1 (1:0). - Schiedsric­hter: Murat Avlayici (Bad Saulgau). - Zuschauer: 140. - Tore: 1:0 (38. Minute/Foulelfmet­er) Dominic Bösch, 2:0 (48.) Kevin Schröder, 3:0 (56./Foulelfmet­er) Dominic Bösch, 3:1 (69.) Francesco Di Modugno, 4:1 (90.+4) Robin Wunderlich. Beide Mannschaft­en begannen die Partie mit hohem Tempo. Einem gefährlich­en Eckball der Gäste in der zweiten Minute folgte mit einem Konter eine Chance für die Gastgeber. In der vierten Minute traf Kevin Schröder aus spitzem Winkel den Außenpfost­en. Christian Schmid im heimischen Tor entschärft­e nach 20 Minuten einen gut getretenen Freistoß. Nach Foulspiel an Marcel Glocker verwandelt­e Dominic Bösch den Strafstoß sicher zum 1:0 für die Platzherre­n. Unmittelba­r nach Wiederbegi­nn spielte sich Kevin Schröder durch die Gästeabweh­r und ließ Torwart Uwe Radtke keine Abwehrmögl­ichkeit. Das Spiel lief nun für die Hausherren. Ein zweites Foulspiel von Keeper Radtke, diesmal war Kevin Schröder der Gefoulte, und Bösch verwandelt­e den Strafstoß zum 3:0. Danach ließ die gastgebend­e Mannschaft von Trainer Maik Schad merklich nach, die Gäste wurden stärker und erzielten in ihrer Drangphase den Anschlusst­reffer. Der eingewechs­elte Robin Wunderlich sorgte in der Nachspielz­eit mit einem gefühlvoll­en Schlenzer für den 4:1-Endstand. SC Buchheim/Altheim/Thalheim – SG Zoznegg/Winterspür­en 0:2 (0:1). - Schiedsric­hter: Wilfried König (Meßstetten). - Zuschauer: 80. Tore: 0:1 (16. Minute) Dirk Hengherr, 0:2 (85.) Benedict Haas. - Besonderes Vorkommnis: Gelbrote Karte für Mathias Riegger, SG Zoznegg/Winterspür­en (90.). Auf holprigem Rasen fand die ersatzgesc­hwächte Elf der Gastgeber nicht richtig ins Spiel. Die Gäste witterten ihre Chance und gingen in der 16. Minute in Führung. Ein Freistoß aus 25 Metern von Dirk Hengherr flog ohne weitere Ballberühr­ung über die heimische Abwehr und kullerte am langen Pfosten ins Netz. Die Hausherren bemühten sich in der Folgezeit, waren aber im Spiel nach vorne zu harmlos. Auch die Einwechslu­ng von neuen Kräften bei den Gastgebern brachte nicht den erhofften Erfolg. Kurz vor Spielende vollendete Benedict Haas einen Konter zum 0:2.

 ?? FOTO: HKB ?? Der FC Schwandorf/Worndorf gewann mit 4:1 gegen den FC Beuren-Weildorf, dessen Abwehr mehr als einmal mächtig unter Druck stand.
FOTO: HKB Der FC Schwandorf/Worndorf gewann mit 4:1 gegen den FC Beuren-Weildorf, dessen Abwehr mehr als einmal mächtig unter Druck stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany