Trossinger Zeitung

Gewinner fahren zum VfB-Spiel gegen Dresden

-

TUTTLINGEN (kb) - Genau 129 Einsendung­en haben wir zu unserem Gewinnspie­l über den derzeitige­n Fußball-Zweitligis­ten VfB Stuttgart erhalten, bei dem es 5 x 2 Eintrittsk­arten für das nächste Spiel des VfB zu gewinnen gab. Die Karten hat uns Lotto Baden-Württember­g zur Verfügung gestellt.

Um in den Lostopf zu gelangen, musste folgende Frage richtig beantworte­t werden: Gegen welchen Gegner und mit welchem Ergebnis gelang dem VfB Stuttgart der höchste Sieg in der zweiten Fußball-Bundesliga?

Unter den Einsendung­en gab es auch einige falsche Antworten, die die Frage ausschließ­lich auf die laufende Saison deuteten.

Den bisher höchsten ZweitligaS­ieg feierten die Kicker des VfB Stuttgart in der Saison 1976/77 unter dem damaligen Trainer Jürgen Sundermann. Am 13. Mai 1977, dem vorletzten Spieltag, besiegte der VfB im heimischen Neckarstad­ion vor 37 000 Zuschauern den SSV Jahn Regensburg 8:0. Ottmar Hitzfeld erzielte sechs Tore, Dieter Hoeneß und Klaus-Dieter Jank steuerten die beiden restlichen Treffer bei.

Eine Woche später sicherte sich der VfB durch ein 0:0 bei Eintracht Trier den Gewinn der Meistersch­aft mit 100:36-Toren und 57:19-Punkten vor dem TSV 1860 München (56:20Punkte). Beide Vereine stiegen zusammen mit dem FC St. Pauli (Meister 2. Liga Nord) in die erste Bundesliga auf. Der TSV 1860 München setzte sich in den Relegation­sspielen gegen den Nord-Vizemeiste­r Arminia Bielefeld mit 0:4, 4:0 und 2:0 durch. Der SSV Jahn Regensburg stieg als Vorletzter zusammen mit dem Schlusslic­ht BSV Schwenning­en aus der zweiten Liga ab.

Über jeweils zwei Eintrittsk­arten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 2. April (Anstoß: 13.30 Uhr), dürfen sich freuen:

Klaus Appenzelle­r, Trossingen, Klaus Bantel, Tuttlingen, Markus Bischof, Deilingen, Axel Haller, Spaichinge­n, und Thomas Hartl, Frdingen. Herzlichen Glückwünsc­h. Die Karten werden ihnen zugesandt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany