Trossinger Zeitung

Konstanzer Handballer leisten sich zu viele Fehler

Zweite Bundesliga: 28:35-Niederlage bei der HG Saarlouis – Schwache erste Hälfte

-

KONSTANZ (pm) - Die Handballer der HSG Konstanz haben sich in der zweiten Bundesliga nach einer schwachen Leistung und vielen Fehlern einer gut organisier­ten HG Saarlouis deutlich mit 28:35 (11:17) geschlagen geben müssen. Die SechsTore-Hypothek aus der ersten Hälfte wog schwer, sodass Konstanz nie mehr wirklich aufschließ­en konnte.

Mit etwas Glück beim Wurf traf HG-Kapitän Jonas Faulenbach bereits nach knapp acht Minuten zum 5:1, wenig später schlug ein Gegenstoß zum 7:2 hinter HSG-Keeper Konstantin Poltrum ein. Meist folgte alles immer wieder einem einfachen Schema: Saarlouis traf beinahe nach Belieben mit schnellen Toren, weil Konstanz in der Defensive keinen Zugriff auf die beiden Shooter Jonas Faulenbach, seines Zeichens bester Feldtorsch­ütze der zweiten Bundesliga, und Junioren-Nationalsp­ieler Jerome Müller bekam. Mit 17:11 für Saarlouis ging es in die Pause.

In Hälfte zwei lieferten sich die Bodenseest­ädter mit dem Gastgeber einen offenen Schlagabta­usch, konnten den Rückstand aber nie entscheide­nd verkürzen. „35 Gegentore sind einfach nichts“, schüttelte HSG-Trainer Daniel Eblen nach dem Spiel enttäuscht den Kopf. „Wir haben die Dichte in der Abwehr nie gefunden. Aber man muss auch sagen, dass Saarlouis richtig gut angegriffe­n hat. Da haben wir nie richtig Zugriff bekommen. Neben den Problemen in der Abwehr haben wir vorne viel zu viele Fehler gemacht.“

Am Samstag, 1. April, empäfngt die HSG Konstanz um 20 Uhr in der Schänzle-Halle Wilhelmsha­ven. TUTTLINGEN (olg) - Im Fußball-Bezirkspok­al der Frauen steht am Mittwoch das Viertelfin­ale auf dem Programm. In der Runde der letzten acht Mannschaft­en kommt es kurioserwe­ise zu drei Duellen, die es in der Meistersch­aft erst vor acht oder vierzehn Tagen um Punkte gab. Mit dem FC Hardt, SV Unterdigis­heim und der SG SV Sulgen/SpVgg 08 Schramberg sind noch drei Mannschaft­en vertreten, die den Bezirkspok­al in den vergangene­n 15 Jahren bereits gewinnen konnten.

Die Partien im Einzelnen: FV RotWeiß Ebingen – SG Sulgen/Schramberg, SG Aichhalden/Rötenberg – SG Beffendorf/Hochmössin­gen (beide Mittwoch, 18 Uhr), FV 08 Rottweil – SV Unterdigis­heim, FC Hardt – SV Tuningen (beide Mittwoch, 19 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany