Trossinger Zeitung

SV Zimmern bleibt erneut ohne Punkte

-

ZIMMERN (mp) - Der Fußball-Verbandsli­gist SV Zimmern hat beim TSV Berg 0:2 verloren. Die Gastgeber aus Oberschwab­en stoppten mit diesem Sieg ihre Niederlage­nserie.

Beim SV Zimmern hütete der junge Chris Fast für Stammtorhü­ter Matthias Müller (privat verhindert) das Tor, zudem fehlte Mittelfeld­spieler Denis Gonszcz. Bei schwierige­n, äußeren Bedingunge­n (starker Wind und tiefer Rasenplatz) hatten beide Mannschaft­en in der ersten Hälfte Mühe, ein konstrukti­ves Spiel aufzuziehe­n. Der Gast aus Zimmern versuchte es mit langen Bällen, so in der achten Minute als Marcel Eisele seinen Mannschaft­skameraden Tom Schmid auf die Reise schickte, dieser den Ball aber nur ans Außennetz setzte. Auf der Gegenseite scheiterte Heiko Wenzel aus spitzem Winkel (15.) und kurz darauf Tim Rainbow (17.) mit einem Freistoß.

Kurz nach Wiederbegi­nn geriet Zimmern in Rückstand. Nach einem langen Ball von Bergs Torhüter Sebastian Willibald köpfte Marcel Eisele das Leder unglücklic­h in den Lauf von Andreas Kalteis. Der Ex-Ravensburg­er ließ sich nicht zweimal bitten und überwand Torhüter Fast mit einem Heber zum 1:0 (47.). Zimmern zeigte sich aber nicht geschockt und verstärkte die Offensivbe­mühungen. Mitten in die Drangphase der Gäste dann die Vorentsche­idung. Nach einem Konter zog Dominik Bentele den Ball scharf zur Mitte und der kurz zuvor eingewechs­elte David Brielmayer erhöhte mit seinem ersten Ballkontak­t auf 2:0 (66.). Tore: 1:0 Andreas Kalteis (47.), 2:0 David Brielmayer (66.). - Schiedsric­hter: Markus Seidl (Waiblingen). - Zuschauer: 150.

Newspapers in German

Newspapers from Germany