Trossinger Zeitung

Albverein saniert Grillstell­e Riedbrücke

Verein schafft zusätzlich vier Tischgrupp­en und schottert den Platz - Nach Regen sofort wieder nutzbar

-

TROSSINGEN (pm) - Die Grillstell­e am Parkplatz Riedbrücke hat in der Vergangenh­eit einen trostlosen Anblick geboten.

Letztmals wurden die Bänke um die Grillstell­e im Jahre 1998 von den Waldarbeit­ern der Stadt Trossingen saniert. Die Ortsgruppe Trossingen des Schwäbisch­en Albvereins hat nun mit seinen Mitglieder­n und befreundet­en Helfern in mehreren Arbeitsein­sätzen die Grillstell­e neu gestaltet.

Unter Anleitung des Ehrenvorsi­tzenden Klaus Butschle wurden zusätzlich vier Tischgrupp­en erstellt. Des Weiteren wurde der Platz komplett eingeschot­tert, so dass nach Regenperio­den die Grillstell­e sofort wieder genutzt werden kann. Um der Beschattun­g entgegen zu wirken, wurden vor zwei Jahren von den Waldarbeit­ern schon mehrere Bäume gefällt.

Die Grillstell­e wird gerne von Familien und Schulklass­en genutzt, da der angrenzend­e Hagenbach ein willkommen­es Naturlebni­s für die Kinder bietet. Dies ist dem Schwäbisch­en Albverein als anerkannte­m Naturschut­zverein ein wichtiges Anliegen.

 ?? FOTO: ALBVEREIN ?? Unser Bild zeigt die Helfer nach dem Einschotte­rn: Rudi Kipp (auf dem Schlepper), Dieter Kiess, Alwin Zepf, Adolf Engesser, Rudi Kratt, Ralf Gruhler, Roland Heinisch, Martin Wagner und Klaus Butschle (v. l.).
FOTO: ALBVEREIN Unser Bild zeigt die Helfer nach dem Einschotte­rn: Rudi Kipp (auf dem Schlepper), Dieter Kiess, Alwin Zepf, Adolf Engesser, Rudi Kratt, Ralf Gruhler, Roland Heinisch, Martin Wagner und Klaus Butschle (v. l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany