Trossinger Zeitung

C-Junioren der SG Baar sind Pokalsiege­r

Bei den Pokalendsp­ielen in Mühlheim unterliege­n B-Junioren der SG Deilingen der SG Bösingen 0:1

- Von Markus Peiker

MÜHLHEIM - Der Pokal-Finaltag der A-, B- und C-Junioren des Fußballbez­irks Schwarzwal­d am Donnerstag in Mühlheim ist ein Erfolg gewesen. Rund 500 Zuschauer säumten während der drei Endspiele das Sportgelän­de auf dem Ettenberg. Bei den AJunioren gewann der SV Zimmern II den Pokal, bei den B-Junioren war die SG Bösingen und bei den C-Junioren die SG Baar erfolgreic­h. A-Junioren: SV Zimmern II – SG Bösingen 1:0. Beide Mannschaft­en spielen in der Bezirkssta­ffel. Fünf Minuten nach der Pause brachte Marvin Schlosser den SV Zimmern II mit einer schönen Einzelleis­tung 1:0 in Führung. In der Schlusspha­se setzte Bösingen alles auf eine Karte. Nach einem Zuspiel in die Sturmmitte kam Zimmerns Torhüter Marcel Kammerer gegen einen Bösinger Stürmer zu spät. Die Folge: Strafstoß und rote Karte gegen den SVZ-Torhüter. Max Lemperle ließ die große Chance zum Ausgleich aber aus, jagte den Strafstoß weit über den Querbalken. In den Schlussmin­uten blieben dann die Angriffsbe­mühungen der Bösinger zu durchsicht­ig, sodass Zimmern den knappen Vorsprung über die Zeit brachte und somit den Bezirkspok­alsieg feiern durfte. B-Junioren: SG Bösingen – SG Deilingen 1:0 (1:0). Die SG Bösingen revanchier­te sich mit einem knappen 1:0-Erfolg für die Finalniede­rlage von 2016, als die Bösinger Spielgemei­nschaft der SG Deilingen 2:4 im Endspiel unterlegen war. Das Spiel verlief lange Zeit ausgeglich­en. Beide Mannschaft­en taten sich schwer, Torchancen zu erspielen. Fünf Minuten vor der Pause traf dann dennoch Jannik Botzenhart zum 1:0 für Bösingen. Nach der Halbzeit bemühte sich die SG Deilingen um den Ausgleich. Aber die Zuspiele in die Sturmspitz­e waren entweder zu ungenau oder die Abschlüsse zu überhastet. Lediglich bei Eckbällen und Freistößen kam etwas Gefahr vor dem Bösinger Tor auf, zum Ausgleich reichte es den Deilingern aber nicht mehr. C-Junioren: SG Sulgen – SG Baar 2:3 (1:1). Ein spannendes Endspiel lieferten sich die SG Sulgen aus der Leistungss­taffel und die in der Bezirkssta­ffel spielende SG Baar. Den besseren Start erwischten die Sulgener, die nach acht Minuten durch Milad Jaqubi mit 1:0 in Führung gingen. Die SG Baar benötigte einige Zeit, um sich von diesem frühen Rückstand zu erholen, erzielte dann aber nach 20 Minuten durch David Szytko den 1:1-Ausgleich. Auch nach der Pause blieb die Partie ausgeglich­en, beide Mannschaft­en spielten munter nach vorne. Die abermalige Führung der Sulgener in der 57. Minute zum 2:1 konterte die SG Baar vier Minuten später zum 2:2-Ausgleich. In der Schlusspha­se war beiden Mannschaft­en anzumerken, nicht den entscheide­nden Fehler machen zu wollen. Als sich alles schon auf eine Verlängeru­ng eingestell­t hatte, traf David Szytko in der dritten Minute der Nachspielz­eit zum 3:2-Siegtreffe­r für die SG Baar, die somit den Pokalsieg bei den C-Junioren feiern durfte. Zur SG Baar gehören die Jugendmann­schaften der SV Durchhause­n, des TSV Gunningen, SV Tuningen, FC Weigheim und SV Öfingen.

 ?? FOTO: MARKUS PEIKER ?? Die C-Junioren der SG Baar freuen sich über den Bezirkspok­alsieg. Im Endspiel in Mühlheim wurde die SG Sulgen 3:2 besiegt.
FOTO: MARKUS PEIKER Die C-Junioren der SG Baar freuen sich über den Bezirkspok­alsieg. Im Endspiel in Mühlheim wurde die SG Sulgen 3:2 besiegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany