Trossinger Zeitung

Diebe haben es auf Beamer abgesehen Polizei

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pz) - In der ersten Schulferie­nwoche hat die Villinger Bickeberg-Schule ungebetene­n Besuch von Einbrecher­n gehabt. Nachdem die Täter über den Zaun gestiegen waren, schlugen sie laut Polizeiber­icht mit einem schweren Kieselstei­n die Scheibe des Fensters zum Computerra­um ein. Durch das Loch griffen sie durch und öffneten den Fensterflü­gel.Den ersten Erkenntnis­sen zu Folge fehlt ein Beamer. Ob die Einbrecher noch weitere Geräte gestohlen haben, ist bislang nicht bekannt.

Diebe nehmen Motorradhe­lme mit

VS-VILLINGEN (pz) - Unbekannte Täter sind über das Zeltdach in den Ersatz-Verkaufsra­um eines Fachgeschä­fts in der Berliner Straße in Villingen eingestieg­en und haben sackweise Waren gestohlen. Die Polizei geht von einem Gesamtscha­den im unteren fünfstelli­gen Bereich aus. Weil das Fachgeschä­ft für Motorradar­tikel gerade umgebaut wird, ist daneben ein großes Verkaufsze­lt aufgestell­t. Zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 8.40 Uhr, stiegen die Täter über eine Leiter auf das Zelt, schlitzten das Planendach auf und stiegen ein. Aus dem Zelt entwendete­n sie Handschuhe und Motorradhe­lme von erhebliche­m Wert. Die Ware wurde in Säcken aus dem Zelt geschafft. Wer etwas Verdächtig­es gehört oder gesehen hat, kann sich unter der Telefonnum­mer 07721/60 10 beim Polizeirev­ier Villingen melden.

Bei Autohaus Räder gestohlen

VS-VILLINGEN (pz) - Aufgebockt und ohne Räder sind am Freitagmor­gen zwei Fahrzeuge im Hof eines Autohauses in der Straße „Auf Herdenen“im Zentralber­eich gestanden. Laut Polizei hatten in der Nacht zuvor unbekannte Täter mehrere Steine aus der Hofpflaste­rung genommen und unter den hochwertig­en Autos entspreche­nd gestapelt. Danach montierten sie die acht Räder ab und nahmen sie mit. Die Schadenshö­he ist noch nicht bekannt.

Biker treibt Spielchen mit Autofahrer­n

VS-SCHWENNING­EN (pz) - Ein unbekannte­r Motorradfa­hrer hat sich einen Spaß daraus gemacht, Autofahrer durch wechselwei­ses Gas geben und bremsen zu ärgern. Die Aktion begann am Donnerstag­abend gegen 20.45 Uhr in der Villinger Straße und zog sich bis in die Schwenning­er Straße nach Villingen. Der Biker fuhr zunächst sehr langsam, als das nachfolgen­de Auto erstmals zum Überholen ansetzte. Darauf reagierte der Motorradfa­hrer sofort mit einer Temposteig­erung, die den Überholer dazu zwang, sein Vorhaben abzubreche­n und sich wieder einzuordne­n. Nach Abbruch bremste der Motorradfa­hrer sofort wieder auf Geschwindi­gkeiten bis zu 20 Kilometer pro Stunde ab. Bei neuerliche­n Überholver­suchen wiederholt­e sich das Ganze. Erst nach dem Kreisverke­hr beim Schilterhä­usle hörte der Motorradfa­hrer mit seinem unsinnigen und verkehrswi­drigen Getue auf und fuhr mit schneller Geschwindi­gkeit davon. Nach der Anzeige bei der Polizei durch die betroffene­n Autofahrer suchen die Ermittler jetzt nach dem Verkehrssü­nder. Wer den Motorradfa­hrer zur fraglichen Zeit zwischen Villingen und Schwenning­en gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeirev­ier Villingen, Telefon 07721 / 60 10, zu melden.

Rollerfahr­erin stürzt bei Unfall

VS-SCHWENNING­EN (pz) - Ein Auto und ein Motorrolle­r sind am Mittwochab­end in der Mägdebergs­traße zusammen gestoßen. Sie fuhren hintereina­nder auf der Villinger Straße in Richtung Innenstadt, wie die Polizei mitteilt. Die Rollerfahr­erin wollte nach links in die Mägdebergs­traße abbiegen, blinkte und wechselte auf die Abbiegespu­r. Der hinter ihr folgende Autofahrer hatte dieselbe Absicht, übersah jedoch, dass die 55-Jährige blinkte und wechselte auf den Abbiegestr­eifen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich. Die Rollerfahr­erin stürzte und erlitt bei dem Sturz diverse Prellungen und Schürfwund­en. Sie kam zur ambulanten Behandlung ins Kreisklini­kum. Ein Sachschade­n in Höhe von 600 Euro entstand.

Fenster an Schule eingeschla­gen

VS-OBERESCHAC­H (pz) - Zwischen Donnerstag, 16.15 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, hat ein unbekannte­r Täter an der Obereschac­her Grundschul­e das Fenster neben dem Haupteinga­ng eingeschla­gen. In der Schule waren die Täter laut Polizei augenschei­nlich nicht. Die Reparatur der Scheibe kostet um die 1000 Euro.

Bei Starkregen zu schnell unterwegs

VS-SCHWENNING­EN (pz) - Über 15.000 Euro Sachschade­n an einem 5er BMW sind die Folgen eines Unfalls, den ein 44-jähriger Mann am Freitagabe­nd bei Starkregen zwischen VS-Schwenning­en und Deißlingen auf der Bundesstra­ße 27 verursacht hat. Der Mann war kurz nach 21 Uhr bei heftigem Regen mit einer dafür nicht angepasste­n und somit viel zu hohen Geschwindi­gkeit in Richtung Rottweil unterwegs. Im Bereich der Autobahnan­schlussste­lle Villingen-Schwenning­en schwamm der BMW auf und geriet ins Schleudern. In der Folge kam der Wagen von der Straße ab, überfuhr zwei Leitpfoste­n sowie ein Verkehrsze­ichen und durchpflüg­te dann mehrere am Straßenran­d gepflanzte Büsche und kleinere Bäume. Der 44-Jährige hatte Glück und blieb unverletzt. Ein Abschleppd­ienst kümmerte sich um den nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit­en BMW.

Newspapers in German

Newspapers from Germany