Trossinger Zeitung

Sportabzei­chen abgelegt

Turnverein Aldingen organisier­t Sommerfest mit vielen sportliche­n Aktivitäte­n

-

ALDINGEN (al) - Nachdem das „Aldo Fescht“von den letzten zwei Vereinen nicht mehr gestemmt werden konnte und somit der Vergangenh­eit angehört, hat sich der Turnverein auf eine andere Schiene begeben, erläutert der dritte Vorsitzend­e Björn Flaig. Der an die 1000 Mitglieder zählende Verein hat ein Sommerfest für die ganze Familie bei der Skihütte mit sportliche­n Aktivitäte­n durchgefüh­rt. Alle Vereinsspa­rten, Turnen, Skifahren, Lauftreff, Badminton, Volleyball, Schwimmen, Tischtenni­s, haben sich daran beteiligt und Helfer gestellt.

„Dies ist bereits unser viertes Sommerfest und es erfreut sich jedes Jahr großer Beliebthei­t, denn unter den schattensp­endenden Bäumen vor der Skihütte lässt sich gut sitzen und feiern“, sagte Hauptorgan­isator Flaig. Und da die Küche des TVA als exquisit bekannt ist, hatten die Grillmeist­er alle Hände zu tun. Auch ein reichhalti­ges Kuchenbuff­et war vorhanden, das seine Abnehmer fand. Viele Gäste nahmen gleich für den Sonntagska­ffee Kuchen mit.

Auf dem angrenzend­en Sportgelän­de konnte sich, wer Lust und Laune verspürte, bei Beachvolle­yball oder Tennisspie­len richtig austoben. Im Tischtenni­s gab die Nummer eins in dieser Sportart, Vitali Frick, dem quasi „Azubi“Erhard Müller Unterricht in verschiede­nen Tricks, während Sportabzei­chenprüfer Gerhard Gnann auf der Leichtathl­etik-Laufbahn einige Sportabzei­chen abnahm. Sieben Mal Gold konnte er schon vermerken, darunter Familie Eichele mit Mutter Anja, Janis (zehn Jahre) und Cora (13 Jahre). Sie legten die Disziplin „Schnelligk­eit“mit 50 Meter Laufen in 8,5 bis 10,1 Sekunden ab und machten das Familienab­zeichen ebenfalls in Gold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany