Trossinger Zeitung

Lorenz beendet Laufbahn mit Meistersch­aft

-

TROSSINGEN (fd) – Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören: Das hat sich jetzt auch Klaus-Jürgen Lorenz aus Trossingen gedacht und seinen Tennisschl­äger weggelegt. Die Krönung seiner Laufbahn war der Gewinn der Meistersch­aft in der Südwestlig­a mit dem 70er-Team des TC Wolfsberg-Pforzheim.

Ohne Niederlage schaffte der fitte 72-Jährige mit seinen Mannschaft­skameraden den Aufstieg in die höchste Klasse im DTB-Seniorenbe­reich. Der ExFußballe­r Lorenz blickt auf eine gute Tennisbila­nz zurück. Bei den vielen Verbandssp­ielen kann er 73 Siege in den Einzeln gegen nur 16 Niederlage­n aufrechnen. Auch im Doppel hat er eine positive Bilanz von 50:21. Während seiner Tennislauf­bahn spielte der Wahltrossi­nger als Punktegara­nt für Rottweil-Göllsdorf, Trossingen, Spaichinge­n und Schwenning­en. Aber auch für den TEC WaldauStut­tgart und den TC RW Karlsdorf bei Bruchsal schlug Lorenz auf.

Stolz blickt der Tennis-Rentner auf drei deutsche Vizemeiste­rtitel mit der 60er-DTB-Auswahl (2005), mit den 65er-Senioren aus Karlsdorf (2011) und im vorletzten Jahr mit dem 70er-Auswahltea­m des Badischen Tennisverb­andes zurück.

Abgeschlos­sen hat der erfolgreic­he Tenniscrac­k nun mit den vielen Turnierspi­elen im In- und Ausland und mit 30 aktiven Fußballerj­ahren. Ständig zu Hause rumsitzen, möchte er wiederum auch nicht. „Jetzt ist es nun an der Zeit, dass ich mich mehr meiner Frau und dem Reisen widmen sollte“, schmunzelt der Seniorensp­ortler.

 ?? FRANZ DREYER FOTO: ?? Klaus-Jürgen Lorenz
FRANZ DREYER FOTO: Klaus-Jürgen Lorenz

Newspapers in German

Newspapers from Germany