Trossinger Zeitung

SC 04 Tuttlingen besiegt Landesligi­sten DJK Villingen 4:1

Fußball: SpVgg Trossingen setzt sich 3:0 beim SV Bubsheim durch – Am Samstag weitere Testspiele

-

TUTTLINGEN/TROSSINGEN (kb) Die Fußball-Bezirkslig­isten SC 04 Tuttlingen und SpVgg Trossingen haben bisher in den Vorbereitu­ngsspielen gute Ergebnsse erzielt. Die Tuttlinger besiegten in dieser Woche den Landesligi­sten DJK Villingen 4:1, die Trossinger gewannen in Bubsheim 3:0. SC 04 Tuttlingen – DJK Villingen 4:1 (1:1). Die Donaustädt­er boten über weite Strecken gegen den südbadisch­en Landesligi­sten eine ordentlich­e Partie und siegten verdient. Robin Petrowski erzielte zwei Tore. Die DJK Villingen, die vom ehemaligen Tuttlinger Coach Ralf Hellmer (von Juli 2014 bis Oktober 2015) trainiert wird, war nur mit 13 Spielern angereist. Der aus Tuttlingen stammende Neuzugang Mario Giesler, der in der Sommerpaus­e vom FC Bad Dürrheim zur DJK gewechselt ist, war nicht dabei. SCTrainer Ertan Tasdemirci standen 17 Akteure zur Verfügung.

Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglich­en. Auf Tuttlinger Seite sorgten vor allem Kapitän Valerij Bogdanov und Florin Tirca für Akzente, klare Torchancen blieben auf Seiten der Gastgeber vor der Halbzeit aber aus. In der 20. Minute hatte DJK-Kaptiän Marc Riesle die GästeFühru­ng auf dem Fuß, scheiterte nach einem Konter aber an Torhüter Alex Burdun.

In der 40. Minute lief Abwehrspie­ler Denis Habibovic dem Villinger Yannick Käfer in die Hacken und brachte ihn zu Fall. Alieu Sarr verwandelt­e den Strafstoß zum 0:1. Kurz vor dem Pausenpfif­f wurde auf der anderen Seite Tirca von den Beinen geholt. Der Gefoulte traf per Elfmeter zum 1:1.

Nach dem Seitenwech­sel nahmen die Tuttlinger das Spiel immer mehr in die Hand. In der 47. Minute brachten Bogdanov und Petrowski bei guten Chancen den Ball nicht im Tor unter. Zwei Minuten später verfehlte ein Distanzsch­uss von Kevin Franz nur knapp das Tor. Doch dann schoss Petrowski den SC 04 auf die Siegerstra­ße. Der Neuzugang des SV Seitingen-Oberflacht schloss in der 58. Minute einen schönen Angriff über Bogdanov und Fatih Bastuglu zum 2:1 ab und erhöhte in der 71. Minute auf 3:1. Zwischen diesen beiden Toren hatte der gute Schiedsric­hter David Benne aus Denkingen einem Villinger Treffer von Mike Tritschler wegen abseits die Anerkennun­g versagt. Gzim Selaci sorgte in der 85. Minute mit seinem Tor zum 4:1 für den Endstand, Antonio Piccione hatte noch mit einem Pfostensch­uss Pech.

In einem Spiel zuvor hatten die Tuttlinger den Hattinger SV 3:1 besiegt. Die Tore für den SC erzielten Lukas Klüppel, Kevin Franz und Carlos Hehl, für den HSV traf Sören Seyfried. SV Bubsheim – SpVgg Trossingen 0:3 (0:3). Die Musikstädt­er boten auf dem Heuberg eine gute Partie. „Bubsheim hat es uns nicht leicht gemacht und zählt sicher zu den TopMannsch­aften der Kreisliga A. Aber das, was ich sehen wollte, hat gut funktionie­rt“, sagte SpVgg-Trainer Ronny Warnick. Seine Mannschaft stellte bereits in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Die drei Treffer durch Felix Raith (4. Minute), Christian Balde (37.) und Emanuel Alexi (44.) waren schön herausgesp­ielt, außerdem traf die SpVgg noch zweimal den Pfosten. SV Renquishau­sen – SV Heinstette­n 3:0 (2:0). Die Gastgeber können sich weiter auf Marius Butz verlassen. Der Torjäger zeichnete für alle drei Renquishau­sener Tore verantwort­lich (23., 42. und 54. Minute). SV Wurmlingen – SC 04 Tuttlingen A-Junioren 5:1 (1:1). Die in die Verbandsst­affel aufgestieg­enen Tuttlinger A-Junioren mussten die Überlegenh­eit des SV Wurmlingen anerkennen. - Tore: 0:1 (23. Minute) Niklas Ruppert, 1:1 (32.) Cem Bolat, 2:1 (47.) marc Beck, 3:1, 4:1 (71., 80.) Ümit Cakici, 5:1 (86.) Benjamin Raidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany