Trossinger Zeitung

Bösingen gewinnt Pokalspiel in Seedorf 3:0

600 Zuschauer sehen das Derby – Rote Karte für SVS-Kapitän Christoph Müller

-

SEEDORF (mp) - Der VfB Bösingen hat das Pokalduell zweier FußballLan­desligiste­n gewonnen. Der VfB siegte vor rund 600 Zuschauern beim Aufsteiger SV Seedorf 3:0.

Die Bösinger versuchten, schnell das Spiel in die Hand zu nehmen. Schon nach zehn Minuten gab es die erste Verwirrung im Seedorfer Strafraum. Drei Minuten später fiel die Führung für den VfB, als ein Freistoß schnell ausgeführt wurde, Marius Müller das Leder annahm und aus knapp 20 Metern Seedorfs etwas zu weit vor seinem Tor postierten Torhüter Fabian Dittmer mit einem gekonnten Heber, der unter der Querlatte einschlug, überrascht­e.

Dass sich die Seedorfer nicht versteckte­n, zeigte Tobias Gutekunst, der nach einem Fehler der Gäste sofort abzog, aber Bösingens Torhüter Sascha Vögele war mit einer Faustabweh­r zur Stelle. Nach diesem flotten Beginn verflachte die Partie etwas. Die Gäste ließen etwas ihre Souveränit­ät vermissen, auf der Gegenseite tat sich Seedorf beim Spielaufba­u schwer.

Der Start zur zweiten Hälfte verlief für die Gäste perfekt. Marius Beiter setzte sich über die linke Seite durch und schlenzte das Leder über Torhüter Dittmer hinweg zum 2:0 in die lange Ecke.

In der Schlusspha­se wurde es dann etwas hektisch. Nach einem Foulspiel von Seedorfs Kapitän Christoph Müller im Mittelkrei­s gab es eine Rudelbildu­ng. Nach kurzer Beratung mit seinem Assistente­n zog Schiedsric­hter Gaetano Falcicchio die rote Karte gegen Seedorfs Kapitän und die Ampelkarte gegen Bösingens Michael Bantle.

In der 85. Minute sorgte Benedikt Bantle nach einem Pass von Philipp Haaga für den 3:0-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany