Trossinger Zeitung

Sommerthea­ter unter freiem Himmel in Bad Dürrheim

Am Wochenende kommt das „Wirtshaus im Spessart“auf die Open-Air-Bühne am Salinensee

-

BAD DÜRRHEIM (sbo) - Sommerthea­ter vor malerische­r Kulisse – das bietet das „Regionenth­eater aus dem schwarzen Wald“bei drei Vorstellun­gen am kommenden Wochenende am Salinensee.

Eingeladen wird zum „Wirtshaus im Spessart“am Freitag und Samstag, 11. und 12. August, jeweils um 20 Uhr zur Open-Air-Bühne am Salinensee. Am Sonntag, 13. August, 16 Uhr, folgt mit dem „Zauberspie­gel“ein Familienst­ück, das erstmals im Freien in Bad Dürrheim zu sehen sein wird und nicht wie bislang im Kurhaussaa­l, erklärt Regisseur Andreas Jendrusch. Neu sei auch, dass die Zahl der Aufführung­en auf drei Termine in diesem Jahr ausgeweite­t wurde, nachdem das Sommerthea­ter in den vergangene­n Jahren so guten Anklang gefunden hatte.

Daniel Limberger von der Kur und Bäder GmbH und Jendrusch hoffen nun auf gutes Wetter und ein ungetrübte­s Theatererl­ebnis unter freiem Himmel, wobei ein Großteil der Sitzplätze überdacht ist. Falls es doch zu nieseln anfangen sollte, werden Regenponch­os verteilt, versichert Jendrusch, der darum bittet, keine Regenschir­me aufzuspann­en, die die Sicht auf das Schauspiel beeinträch­tigen würden.

Wenn eine der drei Vorführung­en wegen Regen ausfallen müsste, gibt es mit Montag, 14. August, noch einen Alternativ­termin. Und Limberger ergänzt, wenn dieser Termin jemandem nicht passe, werde sicher im Gespräch eine Lösung gefunden. Er geht ohnehin davon aus, dass die meisten Besucher sich kurzfristi­g je nach Wetterlage für einen Besuch der Theaterstü­cke entscheide­n werden. So gebe es im Vorverkauf auch keine günstigere­n Karten für die drei Veranstalt­ungen.

Beim „Wirtshaus im Spessart“wird es eine 20- bis 30-minütige Pause in der Mitte des Stücks geben, in der nicht nur Getränke, sondern dieses Mal auch mit Butterbrez­eln und anderem Laugengebä­ck kleine Snacks angeboten würden, informiert Jendrusch. Informatio­nen Weitere unter

www.regionenth­eater.de gibt es

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany