Trossinger Zeitung

Eine Postkarte reist um die Welt

Urlaubsgrü­ße aus London nach Trossingen nehmen Umweg über die Philippine­n

- Von Larissa Schütz

TROSSINGEN - Manchmal dauern die Dinge einfach ein bisschen länger: Eine Postkarte, die die Trossinger­in Michaela Wolff im Mai in London aufgegeben hat, ist nach fast drei Monaten in der Musikstadt angekommen - und hat einen weiten Weg hinter sich.

Weil sie ihrem Mann einen Gruß aus dem Urlaub mit ihren beiden Töchtern in der englischen Hauptstadt London schicken wollte, schrieb Michaela Wolff eine Postkarte. Bald darauf war sie wieder zu Hause in Trossingen, wo aber noch keine Karte eingetroff­en war. „Ich rechne bei Urlaubskar­ten eigentlich immer damit, dass sie nicht ankommen“, sagt sie . „Ich habe dann auch gar nicht mehr daran gedacht.“Vergangene Woche dann die Überraschu­ng in der Post: Die London-Karte lag im Briefkaste­n. Als die Trossinger­in einen genaueren Blick darauf warf, stellte sie den Grund für das späte Eintreffen fest: Die Postkarte muss über die Phillipine­n geschickt worden sein - zumindest findet sich über der Briefmarke ein Vermerk des „Clark Freeport Post Office“, das sich in der Provinz Pampanga auf der Insel Luzon im Norden der Philippine­n befindet.

Michaela Wolff vermutet, dass der gesamte Inhalt des Londoner Briefkaste­ns über die Phillipine­n geschickt wurde - auch die Postkarte, die ihre Tochter nach Bösingen (Kreis Rottweil) geschickt hat, hat nämlich den Umweg genommen.

 ?? FOTOS: LARISSA SCHÜTZ ?? Die Postkarte von Michaela Wolff aus London nahm den Umweg über die philippini­schen Inseln, wie ein entspreche­nder Post-Aufkleber belegt.
FOTOS: LARISSA SCHÜTZ Die Postkarte von Michaela Wolff aus London nahm den Umweg über die philippini­schen Inseln, wie ein entspreche­nder Post-Aufkleber belegt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany