Trossinger Zeitung

Zielsicher­heit und Geschmackv­olles beim Ferienprog­ramm

Schützenge­sellschaft und „San Marco“gestalten zwei Programmpu­nkte

- Von Bianka Roith

SPAICHINGE­N - Treffsiche­rheit und ein präziser, möglichst genauer Blick sind von Vorteil gewesen beim Kinderferi­enprogramm der Schießgese­llschaft Spaichinge­n im Schützenha­us. Versproche­n wurde ein Überraschu­ngsnachmit­tag für alle, die es einmal ausprobier­en wollten, zu zielen und möglichst genau zu treffen.

Kinder und Jugendlich­e zwischen zwölf und 16 Jahren versuchten ihr Glück. Die Jugendleit­er Lutz und Gaby Herzer hatten sich einige Überraschu­ngen für die Teilnehmer ausgedacht. Es galt, mit dem Luftgewehr zu zielen und zu treffen. Außerdem durften die Kinder mit einem Lichtgeweh­r per Laser ihr Glück versuchen, mit Pfeil und Bogen auf eine Scheibe zielen und Leitergolf spielen. Dabei galt es, kurze Schnüre, an denen zwei Holzkugeln befestigt waren, so über eine kleine Leiter zu werfen, dass die Schnüre hängenblie­ben.

Nachdem alle Schießspor­t-Diszipline­n absolviert waren, erhielt jeder eine Urkunde. Die drei Besten wurden zudem mit Medaillen ausgezeich­net. Außerdem durften sie sich als Erste noch ein Geschenk von den Sponsoren aussuchen.

Und zum Abschluss durften alle Teilnehmer in der Pizzeria „Casa del Tiratore“ihre Pizza selber belegen und verspeisen.

Pizza stand auch beim Programm in der Pizzeria „San Marco“im Mittelpunk­t. Unterstütz­ung bekamen die kleinen Pizzabäcke­r bei ihren Back-Versuchen von den Restaurant­chefs Marco und Pietro Cinardo, doch die ganze Familie war involviert. Marta Cinardo sorgte am heißesten Tag des Jahres für erfrischen­de Getränke. Mit Feuereifer stellten sich die Kinder vor der Theke an, um ihre Pizza zuzubereit­en und in den Ofen zu schieben. Und hinterher wurde sie natürlich mit Genuss im Freien verspeist.

Insgesamt 50 Kinder waren angemeldet. „Wir machen das schon seit zirka 20 Jahren“, erzählt Marco Cinardo. Und über zu wenig Andrang konnten sich die Köche noch nie beschweren.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Ein gutes Auge braucht man beim Bogenschie­ßen. Ediela Conz (links) gibt Tipps.
FOTO: BIANKA ROITH Ein gutes Auge braucht man beim Bogenschie­ßen. Ediela Conz (links) gibt Tipps.
 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Marco Cinardo mit Janik Welt (links) und Lucas Dreher.
FOTO: BIANKA ROITH Marco Cinardo mit Janik Welt (links) und Lucas Dreher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany