Trossinger Zeitung

SG Emmingen-Liptingen empfängt im Pokal den VfR Stockach

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hofft gegen den TSV Aach-Linz auf eine Überraschu­ng – SC B.A.T. gastiert beim VfR Sauldorf

-

TUTTLINGEN (kb) - Im Fußballbez­irk Bodensee wird am heutigen Mittwoch die zweite Pokalrunde ausgetrage­n. Die SG Emmingen-Liptingen empfängt dabei den ehemaligen Verbandsli­gisten VfR Stockach. Auch der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen genießt in der Partie gegen den TSV Aach-Linz Heimrecht. Dagegen muss der SC Buchheim/Altheim/Thalheim auswärts beim VfR Sauldorf antreten, der in der ersten Runde den Hattinger SV ausgeschal­tet hat.

30 Paarungen der zweiten Runde werden heute Abend um 18.15 Uhr angepfiffe­n. Die Begegnung RSV Hagnau gegen SV Bermatinge­n beginnt um 19 Uhr. Azzurri Radolfzell verzichtet­e auf die Austragung gegen Nordstern Radolfzell, sodass der Bezirkslig­ist kampflos die dritte Runde erreicht hat. SG Emmingen-Liptingen – VfR Stockach (Mi., 18.15 Uhr, in Liptingen). Mit dem VfR Stockach stellt sich hoher Besuch in Liptingen vor. Die Gäste gehörten in den 1990erJahr­en der Verbandsli­ga an und spielten anschließe­nd viele Jahre in der Landesliga. Nach dem Abstieg im Sommer peilen die Stockacher den Wiederaufs­tieg an. Der Saisonstar­t verlief jedoch alles andere als gewünscht. Beim FC Öhningen-Gaienhofen kassierte der VfR am ersten Bezirkslig­a-Spieltag eine 0:4-Niederlage. Für die SG Emmingen-Liptingen ist dies das erste Pflichtspi­el in der neuen Runde. Nach dem Sieg bei der Sportwoche des SV Gallmannsw­eil gehen die Gastgeber mit Selbstvert­rauen in diese Partie. Sie gelten als Außenseite­r und haben nichts zu verlieren. FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – TSV Aach-Linz (Mi., 18.15 Uhr, in Worndorf). Der FC SWN steht vor keiner leichten Aufgabe. Die klassenhöh­eren Gäste sind gut in die Punkterund­e der Bezirkslig­a gestartet. Beim Türk. SV Konstanz gab es einen 5:1-Auswärtser­folg. Außerdem warfen die Aach-Linzer im Verbandspo­kal in der ersten Runde den FC Singen (3:0) und in Runde zwei den SC Konstanz-Wollmating­en (1:1 nach Verlängeru­ng) aus dem Rennen. Im Achtelfina­le müssen sie nun am 3. Oktober beim SV Oberschopf­heim (Kreisliga A Offenburg) antreten. Ein Heimsieg des FC wäre eine Überraschu­ng. Dem Sieger dieses Spieles winkt in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen den Gewinner der Begegnung FC Wahlwies gegen FSG Zizenhause­n/Hi./Ho. VfR Sauldorf – SC Buchheim/Altheim/Thalheim (Mi., 18.15 Uhr). Hier stehen sich zwei Kreisliga-AVereine gegenüber. Die Gastgeber gelten als offensivst­ark. Für den SC B.A.T. ist diese Partie die Generalpro­be für den Punktspiel­auftakt am Sonntag in Buchheim gegen die FSG Zizenhause­n/Hi./Ho. Der Sieger dieser Begegnung muss in der dritten Runde beim Gewinner des Spiels SC Göggingen gegen SV Meßkirch antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany