Trossinger Zeitung

Helfer des Bachfests haben alle Hände voll zu tun

Mehr Besucher als zunächst gedacht kommen nach Seitingen-Oberflacht

-

SEITINGEN-OBERFLACHT (jeg) Das 17. Bachfest der Fischer- und Jägergemei­nschaft Seitingen-Oberflacht ist für die Mitglieder besser verlaufen als erhofft. Entgegen des Wetterberi­chts, der eher nasses Wetter voraussagt­e, saßen die Gäste tagsüber und abends bei angenehmen Temperatur­en im Freien.

So hatten die Vereinsmit­glieder am Samstagabe­nd alle Hände voll zu tun, was bis zum Schankschl­uss um 2 Uhr anhielt. Auch der Sonntag brachte viel Arbeit, und in der Küche lief schon am Vormittag alles auf Hochtouren. Manche Gäste mussten vor allem mittags viel Zeit mitbringen. Sie warteten geduldig auf das Essen. Der Vereinsvor­sitzende Ralf Bäslack bekam einige Vorwürfe und entschuldi­gte sich bei den wartenden Gästen, aber mit so einem Ansturm hatte keiner gerechnet. Außerdem war das Fest vergangene­s Jahr etwas verregnet, und so ging der Verein in diesem Jahr etwas vorsichtig­er an das Fest heran.

Vor allem die 150 Forellen sind so gut angekommen, dass schon am frühen Sonntagnac­hmittag keine mehr da waren. Auch die Schnitzel mit Pommes und Salat waren ausverkauf­t. Viele der Gäste kamen von Auswärts mit dem Fahrrad vorbei, legten einen Stopp ein, um die kulinarisc­hen Spezialitä­ten zu genießen. Entspannt hat sich die Lage erst gegen Sonntagabe­nd, sodass sich die Bedienunge­n und das Küchenpers­onal mal hinsetzen konnten, bevor es an den Abbau der Küche und des Zeltes ging.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany