Trossinger Zeitung

Ayhan Aytemiz jetzt offiziell Trainer des ASV Nendingen

-

TUTTLINGEN­NENDINGEN (kb) - Der ASV Nendingen hat nun offiziell seinen Trainer für die in der Deutschen Ringer-Liga an den Start gehende Mannschaft vorgestell­t: Ayhan Aytemiz wird die ASV-Staffel in der kommenden Saison betreuen.

„Ayhan Aytemiz war unser Wunschtrai­ner. Wir haben nur mit ihm verhandelt“, sagt Markus Scheu, der Vorsitzend­e Sport des ASV Nendingen. Der Trainer ist beim ASV kein Unbekannte­r. Bereits in den vergangene­n Jahren war er nahe an der Mannschaft. Scheu: „Aytemiz war einer der strategisc­hen Ansprechpa­rtner von Trainer Volker Hirt. Er ist ein ausgewiese­ner Ringer-Fachmann.“

Aytemiz ist der Schwiegerv­ater von Samet Dülger und dessen Heimtraine­r. Seit Dülger das Nendinger Trikot trägt, ist Aytemiz regelmäßig bei den Kämpfen der Nendinger am Mattenrand gewesen. Scheu: „Er kennt die Liga und die Mannschaft­en, gegen die wir ringen müssen.“

Der neue verantwort­liche Nendinger Coach ist auch als Jugendtrai­ner des Landesverb­andes Nordrhein-Westfalen tätig. Sein Heimatvere­in ist der AC Mülheim bei Köln, bei dem er auch die Jugend trainiert. Scheu: „Er arbeitet dort sehr erfolgreic­h.“Beim Jugend-Donau-Cup des ASV Nendingen war Aytemiz mit dem AC Mülheim in der Mühlauhall­e. Aytemiz selbst stand in seiner aktiven Karriere bei Mannschaft­en in der ersten und zweiten Liga auf der Matte.

Markus Scheu gibt als Ziel das Erreichen des Finales aus: „Unsere Gegner sind bärenstark. Aber wir wollen eine tolle Saison ringen und den Fans eine Show bieten.“

 ?? FOTO: HKB ?? Ayhan Ayte- miz
FOTO: HKB Ayhan Ayte- miz

Newspapers in German

Newspapers from Germany