Trossinger Zeitung

Die Eröffnung ist für Mitte September geplant

Die Arbeiten bei der Tankstelle in der Salzgrube verlaufen nach Zeitplan – Ein „Rewe to go“dabei

- Von Marc Eich

VILLINGEN-SCHWENNING­EN - Das Hauptgebäu­de steht, die Waschstraß­e ebenfalls – nur die Tanksäulen fehlen noch: Gut voran geht es bei den Arbeiten an der neuen Tankstelle im neuen Industrie- und Gewerbegeb­iet Salzgrube im Zentralber­eich von Villingen-Schwenning­en. Dort entsteht seit Juni eine Aral-Tankstelle. „Die Arbeiten sind sehr gut und nach Plan vorangekom­men – es stehen jetzt noch letzte Feinheiten aus“, berichtet ein Sprecher des BP-Konzerns. Derzeit wird seitens der Verantwort­lichen mit Fertigstel­lung und Eröffnung Mitte September gerechnet. Mahlzeiten im Angebot Neben der eigentlich­en Tankstelle und der Waschstraß­e wird im Hauptgebäu­de auch erstmals in der Region ein „Rewe to go“eröffnen. Das Konzept des Ablegers des Lebensmitt­elhändlers geht dabei eigenen Angaben zufolge auf „die erhöhter Nachfrage nach Außer-Haus-Verpflegun­g“ein.Dort soll „fast rund um die Uhr“ein „abwechslun­gsreiches Sortiment“angeboten werden. Neben der üblichen kleineren Verpflegun­g wie Sandwiches, Wraps, Wurst- und Käsehäppch­en sowie frischen Salaten sieht Rewe to go zudem eine Frischthek­e und „heiße Theke“mit verschiede­nen Mahlzeiten vor.

Die Tankstelle gesellt sich damit zu einer großen Neuansiedl­ung in dem Gebiet. Auf einem rund 37 000 Quadratmet­er großen Areal entsteht derzeit ein neues Werk von IMS-Gear mit einer Gesamtgröß­e von rund 15 000 Quadratmet­ern. Bereits im Sommer nächsten Jahres will das Unternehme­n dort den Betrieb aufnehmen.

Kurz darauf soll in direkter Nachbarsch­aft der Spatenstic­h für das Logistikun­ternehmen Noerpel erfolgen. Dieses möchte auf einer Fläche von 42 000 Quadratmet­ern neu bauen und vom Gebiet Auf Herdenen in die Salzgrube ziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany