Trossinger Zeitung

Wandern mit Handicap

-

Am Mittwoch, 6. September, führt der Schwäbisch­e Albverein in Kooperatio­n mit der VHS Trossingen die Spazierwan­derung für Menschen mit Handicap durch. Angesproch­en sind Menschen, die für solch eine Strecke aus körperlich­en Gründen viele Pausen brauchen oder Menschen mit kognitiven Beeinträch­tigungen. Start der 6,5 Kilometer langen Strecke ist um 14 Uhr am Stadtbahnh­of Trossingen. Von dort geht es über Gauger, Omer, Kleiner Heuberg zur Schlussein­kehr Hotelresta­urant „Linde“. Abkürzung ist möglich. Für Personen, die Betreuung benötigen, wird um Anmeldung bei Klaus Butschle unter Telefon 07425/ 63 14 gebeten.

Jahrgang 1931/32

Der Jahrgang 1931/32 Trossingen und Schura trifft sich am morgigen Mittwoch um 14.30 Uhr am Bahnhof. Sie fahren mit dem Ringzug um 14.49 Uhr nach Zollhaus und kehren dort im Restaurant " Hildebrand "ein. Der Jahrgang fährt mit Gruppenkar­te, deshalb ist Anmeldung unter Telefon 07425/ 68 84 erwünscht.. Heimkehr ist um 19.09 Uhr in Trossingen.

Jahrgang 1945/46

Der Jahrgang 1945/46 Trossingen und Schura macht am morgigen Mittwoch seinen Ausflug in den Schwarzwal­d (Grafenhaus­en, Schluchtse­e, Tannenmühl­e). Treffpunkt ist um 12 Uhr am Stadionpar­kplatz an der Tuninger Straße. Von dort geht es dann mit Fahrgemein­schaften zum Ausflugszi­el.

Jahrgang 1949/50

Die Jahrgänger 1949/50 Trossingen und Schura fahren mit Partner am Mittwoch, 20. September, um 8.30 Uhr ab Busbahnhof auf die Schwäbisch­e Alb zum Besuch der Modewerke Betz, sowie zum Besuch des Strohparks in Schwenning­en / Heuberg. Abschluss ist in Oberdigish­eim. Anmeldunge­n bis spätestens Montag, 11. September, per Überweisun­g von 36 Euro auf das Jahrgangsk­onto.

Chor Liederkran­z

Die Proben des Chors Liederkran­z beginnen wieder am Donnerstag, 7. September, ab 19.30 Uhr im Musiksaal der Friedenssc­hule.

Bürgerspre­chstunde

Die nächste Bürgerspre­chstunde bei Bürgermeis­ter Clemens Maier findet am Donnerstag, 14. September, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Ausweichte­rmine können unter Telefon 07425/ 25 101 abgesproch­en werden. TROSSINGEN - Auch wenn die Stadt in das Gebäude der Löhrschule nicht mehr Geld als unbedingt nötig investiere­n möchte, weil in wenigen Jahren die Schule ins neue Schulzentr­um umziehen soll, kommt auf die Stadt nun ein großer Brocken zu: 95 000 Euro werden für zwei Fluchttrep­pen fällig.

Im vergangene­n Jahr waren beide Treppen im ersten Kostenansa­tz für die Sanierungs­arbeiten an der Löhrschule noch eingeplant gewesen. Doch das zuständige Architektu­rbüro und die Verwaltung kamen zum Schluss, auf eine Fluchttrep­pe verzichten zu können. Das für die Treppe eingeplant­e Geld wurde deshalb für andere Arbeiten am Gebäude verwendet. „Im Zuge der Planungen hat sich jedoch herausgest­ellt, dass doch zwei Treppen erstellt werden müssen“, so dass jetzt Kosten in Höhe von 80 000 Euro für diese Maßnahme fehlen“, so die Ralf Bernhardt,

Newspapers in German

Newspapers from Germany