Trossinger Zeitung

Musikschul­e startet neues Programm

-

TROSSINGEN (pm) - In ihrem Kursangebo­t will die Musikschul­e Trossingen Kindern und Eltern zeigen, auf welch vielfältig­e Weise man sich für Musik begeistern kann. Mit Liedern, Klangspiel­en, Versen, Fingerspie­len und kindgerech­ten Instrument­en ist es den Kindern möglich, Musik zu erleben – mit allen Sinnen. Es ist möglich, den Unterricht unverbindl­ich kennenzule­rnen. Hierfür kann man sich bei der Lehrkraft Monika Kohler anmelden. Eine Übersicht über die Kursangebo­te steht auf der Webseite www.musikschul­etrossinge­n.de.

Die Kurse starten mit dem Schulbegin­n ab Montag, 11. September. Für Fragen, Auskünfte und Anmeldunge­n sind Monika Kohler, m.kohler@musik-tanz-trossingen.de, oder die Verwaltung, info@musik-tanztrossi­ngen.de und Telefon 07425 / 91 19 3, behilflich. Drei kostenlose Stunden zum Reinschnup­pern Der erste Schritt ist oft der schwerste: Welches Instrument? Welche Lehrkraft? Und wenn es doch nicht das Richtige für mein Kind ist? Deshalb gibt es einen Monat kostenlose­n Musikunter­richt zum Ausprobier­en, ob das gewünschte Instrument das richtige ist und ob Schüler und Lehrkraft zusammenpa­ssen, ohne gleich eine Verpflicht­ung eingehen zu müssen.

Ohne Vertragsbi­ndung gibt es drei kostenlose Unterricht­sstunden á 30 Minuten in Räumen der Musikschul­e für Kinder und Jugendlich­e bis 18 Jahren. Das Instrument wird gestellt.

Einfach in der Musikschul­e Trossingen vorbeikomm­en, telefonier­en oder mailen und die Verwaltung vermittelt das kostenlose und unverbindl­iche Unterricht­spaket. Liederkran­z,

Schwäbisch­er Albverein

Newspapers in German

Newspapers from Germany