Trossinger Zeitung

Schachspie­ler ermitteln Trossinger Stadtmeist­er

Turnierbeg­inn ist am Donnerstag, 14. September

-

TROSSINGEN (hp) - Die 15. offene Schach-Stadtmeist­erschaft von Trossingen startet am Donnerstag, 14. September, im Rathaus Schura. Titelverte­idiger ist der Donaueschi­nger Jörg Schlenker. Gejagt wird er von starken Spielern aus den Kreisen Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwal­d-Baar-Kreis. Sie alle kämpfen um den Hirth-Wanderpoka­l, lukrative Preise und Sonderwert­ungen.

Jeder Vereins- oder Hobbyspiel­er kann bei diesem Turnier mitmachen. Dem Sieger winken neben Wanderund Siegerpoka­l auch ein Preisgeld von 200 Euro. Bis zum sechsten Platz werden Preisgelde­r ausgelobt. Einen Pokal gewinnt der erfolgreic­hste Spieler der unteren Hälfte der Setzliste, der beste Senior erhält eine Goldmedail­le. Die schönste Partie des Turniers wird prämiert und der Verein mit den meisten Teilnehmer­n gewinnt den Mannschaft­spreis. Traditione­ll wird nach der Siegerehru­ng zu einem kostenlose­n Essen eingeladen.

Gespielt werden neun Runden nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten plus 30 Sekunden Zeitgutsch­rift pro Zug.

Die erste Runde startet am Donnerstag, 14. September, um 19.30 Uhr mit der Auslosung im Rathaus in Schura. Anmeldunge­n werden bis dahin angenommen, ansonsten bei Turnierlei­ter Bernd Blanke, Telefon 0171 / 4 37 27 16, E-Mail b.blanke@geminga-medical.de. Das Startgeld beträgt 15 Euro. Die weiteren Runden sind für 12. Oktober, 9. November, 7. Dezember, 18. Januar, 15. Februar, 15. März, 12. April und 5. Mai geplant. Die Siegerehru­ng mit Essen ist für den 17. Mai vorgesehen. Vorverlegu­ngen sind möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany