Trossinger Zeitung

Bereich bei Unterer Hauptstraß­e ab sofort gesperrt

Ab Samstag soll der Verkehr in Wurmlingen wieder fließen – Für Busse gelten Sonderrege­lungen

-

Der Präsident des Verbands Private Brauereien Bayerns, Gerhard Ilgenfritz, überreicht Hirsch-Gesellscha­fterin Gabriele Lemke, Geschäftsf­ührer Hubert Hepfer und Braumeiste­r Thorsten Jauch die Auszeichnu­ng des European Beer Stars mit Detlef Projahn, Präsident der Privaten Brauereien Deutschlan­d (von links). WURMLINGEN (pm) - Im Rahmen der Instandset­zung der Daimlerstr­aße in Wurmlingen kommt es ab dem heutigen Dienstag zu Einschränk­ungen für den Verkehr. Auch für Busse gelten Sonderrege­lungen.

Die Firma Walter ist mit den Arbeiten im ersten Bauabschni­tt zwischen der Unteren Hauptstraß­e und der Einmündung in den Mühlenweg nahezu fertig und hat den Einbau des neuen Fahrbahnbe­lages terminiert. Mit den vorbereite­nden Arbeiten wurde am Montag begonnen, teilt die Gemeinde mit. Verkehr Der Belagseinb­au beginnt am heutigen Dienstagmo­rgen. Dabei ist es unvermeidl­ich, die Untere Hauptstraß­e in diesem Bereich ab dem heutigen Dienstag ab 8.30 Uhr bis einschließ­lich Freitag, 22. September, voll zu sperren. Verkehrste­ilnehmer werden gebeten, in dieser Zeit die Zufahrt in und von Richtung Tuttlingen über die B 523 oder den Kreisverke­hr der B 14 zu nutzen. Anliegern wird eine eingeschrä­nkte Zufahrt ermöglicht.

Ab Samstag, 23. September, sind sowohl der Kreuzungsb­ereich als auch die Unterführu­ng unter der Bahnlinie wieder uneingesch­ränkt befahrbar. Eine Ausnahme gilt ab Donnerstag für die Busse der Stadtbusli­nie. Busse Für die Busse beginnt die Vollsperru­ng ebenfalls ab dem heutigen Dienstag ab 8.30 Uhr. Die Vollsperru­ng endet für den Busverkehr allerdings schon am Donnerstag, 21. September, um 6.30 Uhr. Ab Donnerstag um 6.30 Uhr fahren die Busse wieder so wie derzeit, also weiterhin in entgegenge­setzter Richtung. Stadtbusli­nie 8 Während der Vollsperru­ng fahren die Busse der Stadtbusli­nie 8 nur die Ersatzhalt­estellen „Talheimer Straße“, „Eisenbahns­traße“und „Goethestra­ße“an. Die Strecke führt die Busse über die K 5920/ Zeppelinst­raße/ Goethestra­ße/ Seitinger Straße. Anschließe­nd biegen die Busse wieder rechts auf die K 5920 und fahren ohne Halt zurück zur B 523 nach Tuttlingen.

Die anderen Ersatzhalt­estellen östlich der Gäubahn mit „Rathaus“, „Untere Hauptstraß­e“und „Sportplatz“können in dieser Zeit nicht angefahren werden. Nur durch diese verkürzte Runde können die weiterführ­enden Anschlüsse am Tuttlinger Busbahnhof/ ZOB gehalten werden. Bitte an diesen beiden Tagen also ausschließ­lich die Haltestell­en in Wurmlingen West benutzen. Buslinien 51 und 52 Für die Busse der Linien 51 und 52 des Baar-Konzeptes gibt es keine Änderung gegenüber dem bisherigen Zustand. Alle Busse in beide Fahrtricht­ungen wenden im Kreisverke­hr und bedienen die Ersatzhalt­estelle nach dem Kreisel auf der K 5920. Regionalbu­slinie 42 Von der Regionalbu­slinie 42 ist lediglich ein Kurs gegen 22 Uhr betroffen. Dieser muss von Weilheim kommend über die K 5920 umgeleitet werden. Der Bus kann nur die Ersatzhalt­estelle der Baar Busse am Kreisverke­hr bedienen. Ab Samstag, 23. September, können die Busse wieder durch die Unterführu­ng fahren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany