Trossinger Zeitung

Drei Verletzte und 400 000 Euro Schaden nach Unfall

-

GEISINGEN/BAD DÜRRHEIM (pz) Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sowie etwa 400 000 Euro Sachschade­n sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 8 Uhr zwischen der Anschlusss­tellen Geisingen und dem Autobahnkr­euz Bad Dürrheim auf der Bundesauto­bahn A81 ereignet hat.

Auf Höhe Unterbaldi­ngen waren zwei Männer eines Lastwageng­espanns der zuständige­n Straßenmei­sterei Engen auf der Fahrbahn Richtung Stuttgart beschäftig­t, Vorbereitu­ngen für Mäharbeite­n auf dem Parkplatz Räthisgrab­en zu treffen. Der Fahrer hielt des Lkw-Gespanns vor dem Parkplatz auf dem Standstrei­fen an, um die Zufahrt des Parkplatze­s zu sperren. Gleichzeit­ig näherte sich von hinten ein Sattelzug-Lastwagen.

Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr der 42-jährige SattelzugL­enker mit den rechten Rädern auf dem Standstrei­fen und prallte ungebremst in den Anhänger des Straßenmei­sterei-Fahrzeugs. Der Sattelzug blieb schließlic­h quer auf beiden Fahrstreif­en stehen. Bei dem Unfall zogen sich der Beifahrer im Straßenmei­sterei-Fahrzeug schwere und der Fahrer des Lastwagens sowie der Sattelzug-Fahrer leichte Verletzung­en zu. Sie wurden in umliegende Kliniken gebracht. Die Autobahn war in Fahrtricht­ung Stuttgart zwischen Geisingen und dem Autobahnkr­euz Bad Dürrheim bis etwa 14.30 Uhr voll gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany