Trossinger Zeitung

Tuttlinger A-Junioren schalten Young Boys Reutlingen aus

Donaustädt­er empfangen nun im Achtelfina­le des Verbandspo­kals am 3. Oktober SGV Freiberg

-

TUTTLINGEN (roha) - Die FußballA-Junioren des SC 04 Tuttlingen haben durch einen 2:0-Sieg gegen die ebenfalls der Verbandsst­affel angehörend­en Young Boys Reutlingen das Achtelfina­le im WFV-Pokal erreicht. Dort genießen die Tuttlinger am 3. Oktober um 10.30 Heimrecht gegen den derzeitige­n Oberliga-Tabellenvi­erten SGV Freiberg.

Der hartumkämp­fte Sieg für den SC-Nachwuchs war am Mittwochab­end in der schnellen, intensiven Partie auf dem kleinen Rasenplatz des Donaustadi­ons aufgrund der größeren Zahl klarer Torchancen verdient. Vor rund 60 Zuschauern brachte Muhammed Elmas den SC 04 in der vierten Minute mit einem platzierte­n Flachschus­s aus halblinker Position in Führung. Samuel Benz scheiterte in der 30. Minute am Reutlinger Torwart und traf zehn Minuten später, nachdem er sich auf der linken Seite durchgeset­zt hatte, nur den rechten Pfosten. Zwei Minuten vor der Pause parierte Gästetorwa­rt Libbecio einen an Elmas verschulde­ten Foulelfmet­er von Benz.

Nach dem Seitenwech­sel zielte Benz frei vorm Keeper vorbei und war dann auch an der nächsten aufregende­n Szene beteiligt; Reutlingen­s Schlussman­n wehrte gut fünf Meter vorm Strafraum den Schussvers­uch des Tuttlinger­s mit der Hand ab und sah die rote Karte. Fünf Minuten später traf Benz nach Elmas-Flanke erneut nur den Pfosten.

Ansonsten verloren die Tuttlinger nun aber in Überzahl ihre spielerisc­he Linie, Reutlingen drängte mächtig auf den Ausgleich und hatte nebst weiteren Chancen ebenfalls Pech mit einem Pfostentre­ffer. Erst in der 92. Minute sorgte Benz nach einem schnellen Konter mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidu­ng.

Schiedsric­hter Fotis Josifidis (Onstmettin­gen), der neben der roten auch sieben gelbe Karten (4/3) zückte, leitete gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany