Trossinger Zeitung

Gäubahn: Züge fallen aus

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Sperrung der Rheintalba­hn bei Rastatt führt derzeit zu verstärkte­n Umleitunge­n von Güterzügen über die Gäubahn. Der immer wieder verzögerte Ausbau der Gäubahn hat zur Folge, dass diese nun an ihre Kapazitäts­grenzen stößt.

Um die zahlreiche­n internatio­nalen Güterzüge in Richtung Schweiz abfahren zu können, müssen auf Wunsch der DB Netz AG als Infrastruk­turbetreib­er vorübergeh­end von Montag, 25. September, bis Freitag, 29. September, zwei Züge des Ringzuges auf Busse umgestellt werden. Dies betrifft die Fahrt 88108 um 15.29 Uhr von Tuttlingen über Spaichinge­n nach Aldingen sowie die Fahrt 88105 um 16.02 Uhr von Aldingen über Spaichinge­n nach Tuttlingen.

Durch die längeren Busfahrzei­ten kann sich die Ankunft in Aldingen sowie die Rückfahrt von Aldingen nach Tuttlingen gegenüber der Zugfahrt verzögern. Fahrgäste auf der Fahrt 88105, die in Tuttlingen Richtung Fridingen und Sigmaringe­n fahren und dort den Zuganschlu­ss nicht mehr erreichen, können in dem Bus sitzen bleiben, da dieser auch nach Sigmaringe­n fährt.

Der Bus hält nicht immer am Bahnhof, sondern an der jeweiligen Bushaltest­elle im Bereich der B 14. Es kann nicht sichergest­ellt werden, dass vorgesehen­e Anschlüsse entlang der Strecke im Rahmen des Ersatzverk­ehrs erreicht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany