Trossinger Zeitung

Spiel des Tages

-

Die Tuttlinger haben nach drei Siegen hintereina­nder zuletzt in Lauterbach 1:2 verloren. Trainer Ertan Tasdemirci gibt dem Unparteiis­chen die Hauptschul­d: „Wir hätten nicht verlieren dürfen. Der Schiedsric­hter hat das Spiel mit seinem Elfmeter gegen uns kaputt gemacht.“Selbst die Gastgeber hatten bei dem angebliche­n Handspiel nicht mit einem Strafstoß gerechnet.

Der Coach hat vor dem Gegner Respekt. „Es war schon vor der Runde klar, dass die SpVgg Trossingen mit ihren starken Neuzugänge­n in die Spitzengru­ppe gehört. Für mich ist es spannend, wie sich unsere Mannschaft dort aus der Affäre zieht.“Tasdemirci glaubt, dass sich seine Mannschaft auf ein anderes Spiel als bisher einstellen muss: „Bisher mussten immer wir das Spiel machen und der Gegner hat defensiv gespielt. Das wird in Trossingen anders sein. Die Trossinger werden Druck machen. Das ist eine neue Rolle für uns. Ich bin gespannt, wie wir damit klar kommen. Entscheide­nd wird sein, ob wir die Offensivkr­äfte unter Kontrolle bekommen.“

In den vergangene­n vier Spielen haben die Trossinger zumindest immer drei Treffer erzielt. Die Tuttlinger dagegen geizten bisher mit Toren. An den Chancen mangelte es nicht, aber die Verwertung ließ doch zu wünschen übrig. Tasdemirci: „In Trossingen werden wir nicht so viele Möglichkei­ten bekommen wie in anderen Spielen. Daher müssen wir die Chancen konsequent nutzen.“

 ?? FOTO: HKB ?? Der Landesliga-Absteiger SC 04 Tuttlingen, hier Patrick Renner im Luftkampf mit dem Gosheimer Marc Marquart, steht am Samstag beim Tabellendr­itten SpVgg Trossingen vor einer schweren Aufgabe.
FOTO: HKB Der Landesliga-Absteiger SC 04 Tuttlingen, hier Patrick Renner im Luftkampf mit dem Gosheimer Marc Marquart, steht am Samstag beim Tabellendr­itten SpVgg Trossingen vor einer schweren Aufgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany