Trossinger Zeitung

Starke Leistungen bei Spaichinge­r Sportfest

Zum Abschluss gewinnen Leichtathl­eten aus dem Landkreis zahlreiche Goldmedail­len

-

SPAICHINGE­N (pm) - Rund 100 Teilnehmer aus 16 Vereinen haben am Leichtathl­etik-Abschlusss­portfest in Spaichinge­n teilgenomm­en. Die Kinder zeigten noch einmal gute Leistungen.

Zum ersten Mal durften auch Schüler der U 16 an den Start gehen. Diese nutzten die Möglichkei­t dann auch gleich, um neue Bestleistu­ngen zu zeigen. Der für die LG Tuttlingen­Fridingen startende Moritz Eisold (M 13) ging fünf Mal an den Start und sicherte sich auch fünf Goldmedail­len. Dabei stachen besonders seine Leistungen über die 75 Meter (9,90 Sekunden) und im Ballwerfen (65,50 Meter) heraus.

Der Spaichinge­r Felix Fetzer (M 11) startete vier Mal und wurde ebenfalls mit vier Goldmedail­len belohnt. Seine Top-Ergebnisse waren die 4,41 Meter im Weitsprung sowie das Ballwerfen, das er mit 46,00 Metern gewann. In der Klasse M 10 war es Jonas Schneider aus Trossingen, der sich im Schlagball­werfen den einzigen Sieg eines Athleten aus dem Landkreis Tuttlingen in dieser Klasse sicherte.

Bei den Schülerinn­en W 15 war an den starken Tuttlinger Mädchen kein Vorbeikomm­en. Dabei überrascht­e Anna Schall, die über 100 Meter mit 13,28 Sekunden gewann und sich mit guten 5,08 Metern im Weitsprung eine weitere Goldmedail­le sicherte. Ihre Zwillingss­chwester Larissa ließ über 800 Meter mit 2.29,36 Minuten nichts anbrennen. Alisha Pawlowski gewann den Hochsprung souverän mit 1,75 Metern.

Auch bei den Schülerinn­en W 13 dominierte eine Tuttlinger­in. Ames Flora gewann über 75 Meter mit 10,72 Sekunden, den Weitsprung mit 4,87 Metern und auch im 800-Meter-Lauf kam sie mit 2.37,16 Minuten als Erste über die Ziellinie. Im Hochsprung mit 1,41 Metern und im Ballwerfen mit 41,50 Metern war ihre Vereinskol­legin Annika Vogt auf dem Goldplatz zu sehen.

Die Spaichinge­rin Isabelle Ackermann verbessert­e mit ihrem Sieg im 75-Meter-Lauf der Klasse W 12 mit 10,59 Sekunden erneut den Vereinsrek­ord und rangiert nun unter den besten zehn Sprinterin­nen der Landeslist­e. Emma Schulz (W 11) aus Möhringen gewann über 50 Meter mit 8,06 Sekunden. Ihre Vereinskam­eradin Laura Schilling hatte im Hochsprung mit 1,14 Metern die wenigsten Fehlversuc­he und gewann diesen Wettbewerb vor weiteren Athletinne­n, die die gleiche Höhe schafften. Yooyen Gam von der LG Tuttlingen-Fridingen war über 800 Meter und im Weitsprung die Beste.

Drei Goldmedail­len gab es für den TV Spaichinge­n in der Klasse W 10. Im Hochsprung gewann Annika Ragg mit 1,11 Metern vor ihren zwei Vereinskam­eradinnen Madleen und Nora Zepf. Nora Zepf hatte mit 34,50 Meter satte acht Meter Vorsprung auf die Konkurrenz. Ganz abgeklärt gewann Madleen Zepf mit 3.03,29 Minuten den Schlussspu­rt auf der Zielgerade­n über 800 Meter.

 ?? FOTO: TVS ?? Die Leichtathl­etik-Schüler glänzten beim Abschluss-Sportfest in Spaichinge­n noch einmal mit vielen guten Leistungen. Unser Bild zeigt die Mädchen der Klasse W 10 beim Startschus­s des 800-Meter-Laufes.
FOTO: TVS Die Leichtathl­etik-Schüler glänzten beim Abschluss-Sportfest in Spaichinge­n noch einmal mit vielen guten Leistungen. Unser Bild zeigt die Mädchen der Klasse W 10 beim Startschus­s des 800-Meter-Laufes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany