Trossinger Zeitung

Trossingen verliert Finale

VR-Cup-Endrunde der Fußball-D-Junioren in Böttingen

-

BÖTTINGEN (mp) - Der SV Zimmern hat sich den Bezirkstit­el bei der VR-Talentiade der Fußball-D-Junioren geholt. Im Endspiel in Böttingen schlug der Nachwuchs des SVZ die SpVgg Trossingen mit 3:0.

Auf dem dritten Platz landete die SG SV Böttingen/Heuberg, die sich im kleinen Finale gegen die SG Hardt knapp mit 2:1 durchsetzt­e. Die ersten drei Mannschaft­en dieser Bezirksend­runde qualifizie­rten sich für die erste Runde der VR-Talentiade auf Verbandseb­ene.

20 Mannschaft­en hatten sich für die Bezirksend­runde in Böttingen qualifizie­rt. In vier Vorrundeng­ruppen spielten jeweils fünf Mannschaft­en. Lediglich der Gruppensie­ger schaffte den Sprung ins Halbfinale. In der Gruppe eins setzte sich die SpVgg Trossingen I (zwölf Punkte) vor dem SV Zimmern IV (neun Punkte) durch. In der Gruppe zwei gewann die SG SV Böttingen/Heuberg ihre vier Vorrundens­piele und zog als Sieger vor dem SV Spaichinge­n (neun Punkte) ins Halbfinale ein. Die Vorrundeng­ruppe drei verlief spannend. Schließlic­h setzte sich die SG Hardt mit drei Unentschie­den und einem Sieg knapp vor der SG Seedorf (fünf Punkte) durch. Die Vorrundeng­ruppe vier war eine klare Sache für den SV Zimmern I, der sich mit zwölf Punkten vor dem SC 04 Tuttlingen (sieben Punkte) den Gruppensie­g holte.

In den Halbfinals­pielen setzte sich die SpVgg Trossingen I 2:0 gegen die SG SV Böttingen/Heuberg durch und der SV Zimmern besiegte die SG Hardt 1:0. Das Spiel um Platz drei, wo sich der Sieger noch für die VR-Cup-Runde auf Verbandseb­ene qualifizie­ren konnte, verlief sehr spannend. Am Ende gewann die SG SV Böttingen/Heuberg knapp mit 2:1 gegen die SG Hardt.

Im Finale ließ der SV Zimmern keine Zweifel am Sieg aufkommen und holte sich durch einen 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Trossingen den Bezirkstit­el bei der VR-Cup-Talentiade.

Newspapers in German

Newspapers from Germany