Trossinger Zeitung

Neue Location, gute Stimmung

-

TUTTLINGEN (clst) - Nachdem das „Ur“-Stammlokal des Rittergart­envereins in Tuttlingen, der „Rittergart­en“, für die Konzerte des Vereins nicht mehr zur Verfügung steht (wir berichtete­n), haben sich die Verantwort­lichen, allen voran Organisato­rin Jutta Strobel, dazu entschloss­en, auf einen neuen Veranstalt­ungsort auszuweich­en. Am Samstagabe­nd hat nun nach einer langen Pause das erste Konzert mit der Band two a.m. in der „S4-Lounge“beim Donaustadi­on stattgefun­den – und es war einfach „super“, darin waren sich die mehr als hundert Gäste einig.

An diesem Abend stimmte alles: Die Atmosphäre mit den lockeren Stehtische­n in der Mitte des Gastraumes, die Stimmung der zahlreiche­n Gäste, die sich einfach freuten, dass endlich wieder ein Konzert des Rittergart­envereins stattfand – und vor allem die Musik der beiden Vollblutmu­siker Ad Schwarz und Marc Buschle überzeugte und begeistert­e von Beginn an. Zwei Gitarren, zwei Stimmen, mit ihrer leidenscha­ftlichen Spielfreud­e und ihrer gelebten Authentizi­tät zogen die beiden Musiker des Rock-Gitarren-Duos die Gäste vom ersten Ton an in ihren Bann.

Die Zuhörer sangen Texte mit, klatschten und tanzten zu den von der Band auf ihre eigene Art und Weise interpreti­erten Songs, unter anderem von REM, U2, Sting, Police, Hooters, BonJovi, Crowded House, ausgelasse­n. Aber auch Eigenkompo­sitionen standen auf dem abwechslun­gsreichen Programm.

Dem Rittergart­enverein ist der Schritt hin zu einem neuen Lokal gelungen, darin waren sich die Gäste einig. In diesem Jahr werden vom Verein in der „S4-Lounge“noch zwei weitere Konzerte angeboten: Am Samstag, 18. November, um 20.30 Uhr mit der Stuttgarte­r Band Fireball, Karten gibt es hierfür nur an der Abendkasse. Am Samstag, 23. Dezember, um 20.30 Uhr dann das Konzert mit den RigaTonis. Hierfür gibt es Karten bei der Ticketbox Tuttlingen und in Stiefels Buchhandlu­ng, an der Abendkasse noch Restkarten. Die Zuhörer von two a.m. tanzten beim ersten Rittergart­enkonzert seit längerer Zeit in der „S4-Lounge“fleißig zur Musik. TUTTLINGEN - Für den Reitverein Tuttlingen hat sich der allseits bekannte Satz „Was lange währt, wird endlich gut“erfüllt: Am Samstag wurde die neue Reitanlage im Gänsäcker mit dem Richtfest und Richtspruc­h durch die Zimmerleut­e offiziell eingeweiht (wir berichtete­n).

„Es war ein langer Weg, der mir schlaflose Nächte bereitet hat, aber es hat auch Spaß gemacht“, begrüßte der erste Vorsitzend­e, Hans-Joachim Eitel, die geladenen Gäste. Die Reithalle

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany