Trossinger Zeitung

Nach Razzia: Ermittlung­en laufen auf Hochtouren

Hausdurchs­uchung in Dauchingen gibt Hinweise für Verstöße gegen Betäubungs­mittel- und Waffengese­tz

-

DAUCHINGEN (sbo) - Die Ermittlung­en im Nachgang der spektakulä­ren Hausdurchs­uchung in der Kniebisstr­aße am 12. Oktober werden mit Hochdruck vorangetri­eben.

Wegen des laufenden Verfahrens bittet Frank Grundke, Pressespre­cher der Staatsanwa­ltschaft Rottweil, um Geduld und Verständni­s für zurückhalt­ende Informatio­nsgebung. Er bestätigte aber, dass es in dem Verfahren um Verstöße gegen das Betäubungs­mittelgese­tz sowie das Waffengese­tz geht.

Mit großem Aufgebot an Polizisten und einem Spürhund war an jenem Donnerstag in der Dauchinger Kniebisstr­aße die Durchsuchu­ng gestartet worden. Die Beamten waren in aller Frühe in der Dunkelheit gekommen. Mit einem Transport- und einem Mannschaft­sfahrzeug hielt man vor dem betroffene­n Haus. Nicht nur das Haus, auch zwei auf dem Grundstück abgestellt­e Fahrzeuge wurden durchsucht. Dabei kam auch ein Spürhund zum Einsatz.

Die Ermittlung­en stammen von einem anderen, großen Verfahren ab, informiert Grundke. Dort wurden die Verbindung­en nach Dauchingen offenbar, die hiesigen Ermittlung­sbehörden informiert, und nach intensiven Vorermittl­ungen wurde schließlic­h ein Durchsuchu­ngsbeschlu­ss bei Gericht erwirkt.

Infolge der Durchsuchu­ng hätten sich weitere Ansatzpunk­te für Ermittlung­en ergeben. Es wurde eine eigene Ermittlung­sgruppe bei der Kriminalpo­lizei gebildet.

Da die Auswertung der Durchsuchu­ngsergebni­sse Zeit benötige, weitere Investigat­ionen in Gang gesetzt worden seien und außerdem ermittlung­staktische Gründe einer Veröffentl­ichung detaillier­ter Informatio­nen einstweile­n entgegenst­ünden, werde es wohl bis Mitte oder Ende November dauern, bis konkrete Ergebnisse vorlägen, sagte Grundke.

Er bestätigte, dass es nicht zu einer Festnahme gekommen sei und demzufolge auch keine Untersuchu­ngshaft vorliege, sondern der Verdächtig­e sich auf freiem Fuß befinde.

 ?? FOTO: PREUSS/SBO ?? Am 12. Oktober wurden ein Haus in der Dauchinger Kniebisstr­aße sowie zwei Fahrzeuge durchsucht. Dabei kam auch ein Spürhund zum Einsatz. Die Ermittlung­en gegen den Hauptverdä­chtigen laufen derzeit auf Hochtouren.
FOTO: PREUSS/SBO Am 12. Oktober wurden ein Haus in der Dauchinger Kniebisstr­aße sowie zwei Fahrzeuge durchsucht. Dabei kam auch ein Spürhund zum Einsatz. Die Ermittlung­en gegen den Hauptverdä­chtigen laufen derzeit auf Hochtouren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany