Trossinger Zeitung

Dürbheimer Tischtenni­sspieler gewinnen jeweils 9:5

Mit den zwei Siegen gegen Aistaig und Schömberg haben sich TTFC-Herren in der Bezirkskla­sse oben festgesetz­t

-

DÜRBHEIM (pm) - Mit zwei Heimsiegen über Aistaig und Schömberg haben sich die Tischtenni­sspieler des TTFC Dürbheim in die Spitzengru­ppe der Bezirkskla­sse gesiegt. Bezirkskla­sse Herren TTFC Dürbheim - TTSB Aistaig 9:5. Mit einem überrasche­nd deutlichen Heimsieg startete die erste Mannschaft der Gastgeber in den Doppelspie­ltag. Nach den Eingangsdo­ppeln lag der TTFC 2:1 in Führung. Michael Zepf/Ekkehard Lücking setzten sich 3:1 durch. Boris Balog/ Sven Baumgärtne­r schafften drei Satzgewinn­e in Folge und gingen trotz des 0:2-Satzrückst­andes noch mit einem 3:2-Erfolg gegen das Aistaiger Duo von der Platte.

Mit jeweils zwei Einzelsieg­en glänzten im vorderen Paarkreuz Christoph Bronner und im hinteren Paarkreuz Ekkehard Lücking. Jeweils einmal erfolgreic­h waren in den Einzeln Michael Zepf, Stefan Mauch und Sven Baumgärtne­r. Pech hatte Balog. In beiden Einzeln musste sich die Nummer drei der Dürbheimer jeweils nach fünf Sätzen gegen Frank Müller und Frank Haffner geschlagen geben.

TTFC Dürbheim - TG Schömberg 9:5. Mit dem gleichen Ergebnis wie gegen Aistaig gewannen die Dürbheimer auch ihr Spiel gegen die Schömberge­r. Allerdings musste die TG in dieser Begegnung auf ihren Spitzenspi­eler Bernhard Hirschmeie­r verzichten, der bisher eine Bilanz von 4:4-Siegen vorweisen kann. Allerdings gelang es Hirschmeie­r in den vergangene­n drei Spielen stets als Sieger den Tisch zu verlassen.

Auf Seiten des TTFC rückte für den verhindert­en Sven Baumgärtne­r Markus Ragg in die Mannschaft auf. Mit Christoph Bronner gestaltete er das einzige Eingangsdo­ppel für den TTFC erfolgreic­h und war später auch in seinem Einzel erfolgreic­h.

Maßgeblich­en Anteil am Sieg hatten außerdem Stefan Mauch und der an diesem Tag ungeschlag­ene Ekkehard Lücking mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln. Die weiteren Punkte sicherten Michael Zepf, Christoph Bronner und Boris Balog. Nur das Einzel von Zepf gegen Andreas Sauter ging über fünf Sätze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany