Trossinger Zeitung

Tolle Stimmung beim Rocktoberf­est

Zweite Auflage zieht viele Besucher an – Bands begeistern mit buntem Hit-Mix

- Von Rainer Bombardi

VS-SCHWENNING­EN - Die zweite Auflage des Rocktoberf­estes im Wildpark hat viele Gäste angelockt. Zwei Bands und DJ-Musik ließen die Gaststätte bis in die Nacht beben.

Der Abend war weit fortgeschr­itten und das Rocktoberf­est in vollem Gange, als im Wildpark der Rauch emporzuste­igen schien. Ein Publikum außer Rand und Band war Garant dafür, dass es auf der Tanzfläche im Wildpark-Wirtshaus kaum mehr ein Durchkomme­n gab.

Der Rauch war musikalisc­h hinterlegt und auf der Bühne die „RoxxBand“, die eines ihrer Meisterwer­ke zum Besten gab. Sänger Jörg Gutenkunst animierte die Fans zum Mitmachen, was aus seiner Sicht allerdings keiner großen Anstrengun­gen bedurfte. Eingängige Rockklassi­ker der vergangene­n Jahrzehnte wecken bei vielen so manche Erinnerung an vergangene Zeiten. Das Publikum sang die Refrains lautstark mit, wippte im Takt, klatschte mit den Händen und tanzte zur Melodie, die das Gasthaus einen Abend lang erfüllte.

Vor einem Jahr fand sich die „Roxx-Band“in neuer Besetzung wieder, doch die Begeisteru­ng ist geblieben und war den Musikern in jedem Takt anzumerken. So durchdrang­en beim Welthit „Rockin’ all over the world“die von Micha Malina und Jürgen Fischer in typischer Status-Quo-Manier präsentier­ten Gitarren-Riffs jede Faser des Wildparks. Begleitet vom Bass des Musikerurg­esteins Gerry Feldberger und von Taktgeber und Drummer Neven Welte traf der Rhythmus der Songs den Gusto der Gäste.

Diese feierten die Zweitausga­be des „Rocktoberf­ests“während Geschäftsi­nhaberin Bianca Wälde und ihr Service-Team kaum mehr eine ruhige Minute hatten. „Das ist ein Wahnsinn“, freute sich Wälde für welche die Resonanz einmal mehr ein Beleg für ihre Konzeption war. Als geniale Idee erwies sich auch das beheizbare Festzelt. Es war als willkommen­e Alternativ­e vor dem Restaurant aufgebaut und unterhielt mit DJ-Musik.

Die Außentempe­raturen hatten aus dem Rocktoberf­est eine ideale Einstimmun­g auf die am Wochenende beginnende Winterzeit gemacht. Bevor jedoch die „Roxx-Band“mit ihrem Programm begeistert­e, zogen die Musiker von „Rangeless“die Aufmerksam­keit des Publikums auf sich. Ihre begeistern­de Art das Programm auf ihr Publikum zu übertragen erwies sich als idealer „Opener“.

Die Cover-Band aus dem Raum Villingen-Schwenning­en hatte mit ihrem breit gefächerte­n Programm auf Anhieb den Gusto der Zuhörer getroffen. Dass sich das Quartett erst vor einem Jahr fand, war ihm nicht anzuhören. Der Auftritt in der Besetzung mit den Sängerinne­n Verena Dahlem und Sandra Roser, Gitarrist Miljenko Krvaric und Drummer Arne Rosenkranz war geprägt von Harmonie.

 ?? FOTO: BOMBARDI ?? Die Roxx-Band heizt dem Publikum im Wildpark mächtig ein.
FOTO: BOMBARDI Die Roxx-Band heizt dem Publikum im Wildpark mächtig ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany