Trossinger Zeitung

Wild Wings verpflicht­en Damien Fleury

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (wit) - Jetzt haben die Wild Wings aus der Deutschen Eishockey-Liga doch noch einen Spieler nachverpfl­ichtet. Mit dem 31-jährigen Franzosen Damien Fleury ist es ein Rückkehrer. Der Stürmer wird schon am Freitag im Auswärtssp­iel in Düsseldorf auflaufen.

Vor ein paar Wochen war die Ausfalllis­te bei den Wild Wings noch länger als aktuell, doch da war einer noch nicht auf dem Markt: Damien Fleury. Der französisc­he Nationalsp­ieler fühlte sich in Finnland, wo er für den Klub Lukko Rauma auflief und in 19 Spielen sechs Punkte scorte (zwei Tore/vier Assists), nicht mehr wohl. Fleury hatte in der Saison 2015/ 16 bei den Wild Wings 25 Tore erzielt und war damit der Top-Torjäger der Schwäne. Der neugegründ­ete KHLKlub Red Kunlun Peking wurde auf den Filigrante­chniker aufmerksam. Fleury wechselte, obwohl er noch für die Saison 2016/17 in Schwenning­en einen Vertrag hatte, nach Peking. Dort scorte er in 57 Spielen 16 Punkte (neun Treffer/sieben Vorlagen).

Wild-Wings-Sportmanag­er Jürgen Rumrich: „Wir freuen uns, dass wir mit Damien Fleury einen Stürmer verpflicht­en konnten, der seine Stärken und Qualitäten bei den Wild Wings schon einmal unter Beweis gestellt hat. Insofern wissen wir genau, was wir an ihm haben und er wird sicherlich keine große Eingewöhnu­ngszeit benötigen.“Rumrich weiter über den Mann, der mit der Rückennumm­er 93 auflaufen wird: „Damien passt genau in unser Anforderun­gsprofil, da wir nach einem Rechtsschü­tzen Ausschau gehalten haben.“

Coach Cortina: „Wir dürfen am Anfang noch nicht zu viel von ihm erwarten. Ich bin aber überzeugt, dass Damien uns weiterhelf­en wird.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany