Trossinger Zeitung

HBW empfängt im Derby Konstanz

-

BALINGEN (hm) - Für die ZweitligaH­andballer des HBW BalingenWe­ilstetten geht die Saison nach der Länderspie­lpause mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist am Samstag um 19 Uhr in der Balinger Sparkassen-Arena die HSG Konstanz.

Nach der heftigen Niederlage vor zwei Wochen beim ASV Hamm haben die HBW-Verantwort­lichen den bisherigen Coach Rúnar Sigtryggss­on und seinen Co-Trainer Eckard Nothdurft mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern freigestel­lt und Jens Bürkle als neuen Chef-Coach verpflicht­et (wir berichtete­n). „Die Mannschaft und auch einzelne Spieler haben sich in den zurücklieg­enden Wochen und Monaten nicht so entwickelt, wie wir uns das vorgestell­t haben,“sah man sich beim HBW zum Handeln gezwungen.

Los geht es für den neuen Coach mit dem Derby gegen die HSG Konstanz. Diese beiden Vereine standen sich letztmals 2004 gegenüber, als die Balinger daheim 24:18 und am Bodensee 25:21 die Oberhand behielten.

Das Besondere an diesem Derby ist, dass in den vergangene­n Jahren einige Spieler hin und her gewandert sind. In der vergangene­n Saison hatte die HSG Konstanz mit Gregor Thomann und Fabian Schlaich eine recht erfolgreic­he Balinger-Flügelzang­e. Am Kreis war mit Simon Flockerzie­h ebenfalls ein Ex-HBW’ler aktiv und auch Spielmache­r Matthias Stocker stand einige Jahre im Nachwuchsk­ader des HBW. In dieser Saison steht mit Schlaich allerdings nur noch ein ehemaliger Balinger im HSG-Kader. Flockerzie­h hat seine Handballsc­huhe an den Nagel gehängt und auch Stocker ist nicht mehr als Spieler aktiv. Er ist allerdings in Konstanz geblieben und erfolgreic­her Trainer der Nachwuchsm­annschaft und Gregor Thomann hat den Weg wieder zurück in seine Heimat gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany