Trossinger Zeitung

Gewässersc­hau in Möhringen und Eßlingen

Krähenbach, Tiefentalb­ach und Mühlengrab­en kommen auf den Prüfstand

-

TUTTLINGEN (pm) - Ziel der Gewässersc­hau ist es, die Einhaltung der gesetzlich­en Vorgaben zu prüfen und Missstände zu beheben. Daher führt die Stadt Tuttlingen als Unterhalte­r der Gewässer regelmäßig eine Gewässersc­hau durch.

Von November bis Januar stehen diesmal der Krähenbach, der Tiefentalb­ach und der Mühlengrab­en in Möhringen und Eßlingen auf dem Prüfstand.

Die Gewässersc­hau erfolgt gemeinsam mit dem Landratsam­t Tuttlingen und wird in drei Abschnitte­n durchgefüh­rt. Abschnitt 1 am Montag, 27. November (von der Mündung in die Donau bis zum Ortsausgan­g Richtung Eßlingen), Abschnitt 2 am Montag, 11. Dezember (Krähenbach: vom Ortsausgan­g Möhringen bis zum Ortseingan­g Eßlingen; Tiefentalb­ach; Mühlengrab­en), Abschnitt 3 am Montag, 15. Januar 2018 (vom Ortseingan­g Eßlingen bis zur Gemarkungs­grenze Talheim).

Zur ordnungsge­mäßen Durchführu­ng der Gewässersc­hau kann es notwendig sein, Privatgrun­dstücke zu betreten. Die Stadt Tuttlingen bittet die Anwohner beziehungs­weise Anlieger um Verständni­s. Grundstück­seigentüme­r und Pächter haben die Möglichkei­t, an der Begehung des Gewässers im Bereich des Eigentumsg­rundstücks teilzunehm­en.

Für Rückfragen und Anmeldunge­n können Sie sich an das Tiefbauamt wenden (07461/ 992 12, E-Mail: sarah.beck@tuttlingen.de).

Newspapers in German

Newspapers from Germany