Trossinger Zeitung

Lastwagenf­ahrer flüchtet nach schwerem Unfall auf der A81

-

VS-SCHWENNING­EN/A81 (pz) Nach dem schweren Verkehrsun­fall am Dienstagmo­rgen auf der A81 zwischen Tuningen und VillingenS­chwenninge­n sucht die Polizei nach dem Verursache­r, dem Fahrer eines Sattelzuge­s, und bittet Zeugen, sich zu melden.

Gegen 11.40 Uhr zog ein Sattelzug auf der Fahrt nach Stuttgart vor der Anschlusss­telle VillingenS­chwenninge­n seinen Lastwagen plötzlich auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen Porsche Carrera, der bereits dabei war, zu überholen. Der 35-jährige Fahrer des Sportwagen­s bremste voll ab, verlor die Kontrolle über sein Auto und schleudert­e quer über die Autobahn nach rechts. Neben der Fahrbahn prallte er gegen mehrere, kleinere Bäume. Nach einigen Überschläg­en kam der Porsche auf der Fahrbahn zum Liegen. Zu einer Kollision mit dem Lastwagen kam es nicht. Der Porschefah­rer verletzte sich bei dem Unfall schwer

Stück gegen Gewalt

TUTTLINGEN (sz) - „Augen auf“ist der Titel eines Theaterstü­cks, das am Freitag, 24. November, um 17.30 Uhr im Rathaus-Foyer Tuttlingen aufgeführt wird. Das Theaterstü­ck wird anlässlich des Internatio­nalen und wurde nach notärztlic­her Betreuung per Hubschraub­er ins Schwarzwal­d-Baar-Klinikum eingeliefe­rt. An seinem neuwertige­n Porsche entstand Totalschad­en.

Der Sattelzugf­ahrer setzte seine Fahrt in Richtung Stuttgart ohne anzuhalten fort. Die Suche nach ihm und seinem Lastzug blieb bislang ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerun­g.

Der Sattelzug hatte einen Auflieger mit hellgrauer oder beiger Plane, die hinten mit grüner Farbe beschrifte­t war. Wer nach dem Unfall auf der A81 in Richtung Stuttgart hinter einem solchen Sattelzug hergefahre­n ist oder ein solches Fahrzeug auf der Strecke gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend mit der Verkehrspo­lizei Zimmern, Telefon 0741 / 34 87 90, in Verbindung zu setzen. Gedenktage­s „Nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen“gezeigt. Es wurde von der Theatergru­ppe der Jugendkuns­tschule Zebra entwickelt unter der Leitung von Hannah Monninger. Im Anschluss sind die Besucher zu Gesprächen eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany