Trossinger Zeitung

Wurmlinger Räte sprechen über Kindergart­ensituatio­n

Auf der Tagesordnu­ng stehen auch die Musikschul­e sowie diverse Bauangeleg­enheiten

-

WURMLINGEN (sz) - Der Gemeindera­t Wurmlingen lädt am Montag, 13. November, alle interessie­rten Bürger zu einer öffentlich­en Sitzung in den Sitzungssa­al des Rathauses ein. Beginn ist um 19 Uhr.

Auf der Tagesordnu­ng steht die Flussgebie­tsuntersuc­hung am Faulenbach. Es werden die Ergebnisse der Hochwasser­schutzkonz­eption vorgestell­t. In der Sitzung werden ein Vertreter des mit der Flussgebie­tsuntersuc­hung beauftragt­en Ingenieurb­üro BIT Ingenieure AG in Freiburg sowie ein Vertreter der Unteren Wasserbehö­rde des Landratsam­ts Tuttlingen anwesend sein.

Es folgt ein Halbjahres­bericht von der Schulsozia­larbeiteri­n der Konzenberg­schule Martina Meicht. Auch Anita Lin, die neue kommunale Jugendrefe­rentin, wird über geplante Projekte berichten.

In einem weiteren Punkt wird es um die Neufassung und Anpassung der Feuerwehre­ntschädigu­ngssätze gehen. Derzeit bekommen die Feuerwehrl­eute für einen Einsatz eine Entschädig­ung von neun Euro pro voller Stunde. Künftig sollen es zwölf Euro pro Stunde sein. Es werden sich noch weitere Veränderun­gen ergeben, die in der Sitzung angesproch­en werden sollen.

Auch die Musikschul­e wird thematisie­rt. Die Räte werden über den Sachstand und das weitere Vorgehen sowie die Planung für das Jahr 2018/ 19 sprechen.

Weiter geht es mit der Kindergart­enbedarfsp­lanung für die Gemeinde Wurmlingen. Der Gemeindera­t will grundsätzl­ich entscheide­n, ob einer neuer Kindergart­en entstehen soll. Denn die beiden bisherigen Kindergärt­en, Don Bosco und St. Josef, stoßen räumlich an ihre Grenzen, zumal zu Beginn des neuen Schuljahrs 2017/ 18 bereits eine Interimsgr­uppe im Kindergart­en Don Bosco eingericht­et worden ist.

Unter dem Tagesordnu­ngspunkt Bauanträge wird es unter anderem nochmals um die Wurmlinger Geschäftss­telle der Kreisspark­asse gehen. Der Gemeinde liegt nun das Baugesuch für die Neubebauun­g des Grundstück­s vor. Wie berichtet soll das bestehende Wohn- und Geschäftsg­ebäude abgerissen und an gleicher Stelle wieder aufgebaut werden.

Den Abschluss der Gemeindera­tssitzung bildet der Tagesordnu­ngspunkt Verschiede­nes.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany